Startseite » Business & Software » Softwareindustrie » Das Warenlager optimieren

Das Warenlager optimieren

Dieser Gedanke beschäftigt vier Firmengründer aus der Metropolregion Nürnberg. Aus dieser Überlegung heraus formte sich die Idee, die Online-Plattform lagerpunkt.de aufzubauen. lagerpunkt.de ermöglicht es Betrieben auf unkomplizierte Art und Weise ihr Lager zu optimieren.

In nahezu allen Betrieben mit Lagerhaltung befinden sich Waren, die unnötigerweise Kapital binden. Gerade im Hinblick auf „Basel II“ und dessen Rankinverfahren ist es enorm wichtig, sein Lager nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu gestalten. lagerpunkt.de setzt genau an dieser Stelle an. Über die Online-Plattform können Waren von gewerbetreibenden profitabel verkauft werden. Zwei Wege sind hierbei zu unterscheiden. Erstens der Handel zwischen Kollegen innerhalb einer Branche.Andererseits der Verkauf direkt an den Endkunden. Endkunden haben die Möglichkeit Waren im lagerpunkt.de zu finden, die seit langem nicht mehr produziert wurden oder zum anderen nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Die Gründer der Firma lagerpunkt.de Werner Sengl (Verkauf) und die Internetprogrammierer Kerstin Preuss, Jürgen Sengl und Roland Preuss entwickelten die Online-Plattform in Eigenleistung. Aufgrund der bereits langjährigen Erfahrung als erfolgreiche Unternehmer in der Metropolregion Nürnberg konnte lagerpunkt.de in kürzester Zeit konzeptioniert und realisiert werden.

Posted by on 12. April 2006. Filed under Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis