Startseite » Allgemein » Ü-Wagen wird von Ü-Motorrad abgelöst

Ü-Wagen wird von Ü-Motorrad abgelöst

Düsseldorf 02. Mai 2010 – center.tv Düsseldorf überträgt Live vom Düsseldorf-Marathon mit Code One Technik. Durch ein speziell angefertigtes Kit war es möglich Bilder der Spitzengruppen, live vom Motorrad für das Fernsehen zu übertragen.

center.tv sendete am letzten Sonntag live vom Düsseldorf Marathon, mit einer Sonderanfertigung des Code One (Backpack) Kits. Auf Motorrädern begleitete der Sender die Spitzengruppen der Damen und Herren. Die Fernsehübertragung fand dabei live und in voller Fahrt statt. Jan-Niko Lafrentz, Geschäftsführer von center.tv: “Mir fällt in der Geschichte der Fernsehübertragung kein Ereignis ein, das live mit solch einer Technik während der Fahrt eine Fernsehübertragung ermöglicht hat. Ich glaube, wir haben am 02.05.2010 damit ein kleines Stück Fernsehgeschichte geschrieben.” Auch Sven Hanten, Geschäftsführer der Code One GmbH, ist mit dem Ergebnis zufrieden: „Auch für uns war es eine Herausforderung, unsere Technik für eine Live-Übertragung von fahrenden Motorrädern einzusetzen. Diese haben wir gemeistert und werden unsere Erfahrungen beim Einsatz unserer Technik mit Fahrzeugen in der Zukunft noch ausweiten.”

Am Sonntag, dem 2. Mai ging der Düsseldorf-Marathon in seine 8. Runde und auch diesmal war center.tv Düsseldorf live mit dabei. Unterstützt wurde der TV-Sender von Code One als verantwortlichen Partner für die Live Übertragung während des Laufs. Mehr als 11.800 Läufer nahmen dieses Jahr am Düsseldorf Marathon teil, darunter Topläufer aus dem In- und Ausland.

Hintergrund:
center.tv Düsseldorf
center.tv ist der lokale Fernsehsender für die Regionen Düsseldorf, Neuss und Mettmann. Präsentiert werden Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Sport und Kultur sowie anspruchsvolle Reportagen und Talksendungen zu Themen, die die Region bewegen. Laut einer repräsentativen Reichweitenuntersuchung aus den Monaten Feb.-Apr. 2009 überzeugen sich davon regelmäßig rund 320.000 Zuschauer. center.tv Düsseldorf ist über das analoge und digitale Unitymedia-Kabelnetz auf Kanal S 18 und live im Internet via Web-TV zu empfangen.

Website von Code One:
http://codeone.tv/startseite/index.php

Das Code One Backpack Kit:
http://codeone.tv/produkte/backpack-kit.php

Informationen über center tv:
www.centertv.de

Presseinformation vom 03.05.2010 – 1.548 Zeichen
‐ Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Posted by on 17. Mai 2010. Filed under Allgemein,Internet-Portale. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis