Startseite » Information & TK » Allmedia-Publishing & Content-Mehrfachnutzung: Workshop von InterRed, Pixelboxx & Lufthansa Systems

Allmedia-Publishing & Content-Mehrfachnutzung: Workshop von InterRed, Pixelboxx & Lufthansa Systems

Am 7.9.2006 veranstalten InterRed, Pixelboxx und Lufthansa Systems gemeinsam im IBM Forum in Hamburg einen Live Workshop zum Thema „Effizientes Allmedia-Publishing und Content-Mehrfachnutzung“. Dabei wird insbesondere über die Möglichkeiten der Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der Aktivierung von Wertschöpfungspotenzialen bei Verlags- und Redaktionsprozessen gesprochen. Die drei Key Player haben ihre Kompetenzen speziell für die Verlagsbranche zusammengelegt, um so ein optimales „Bundle“ zu erzielen. Von 13:00 bis 17:00 Uhr zeigen Andre Klahold (InterRed), Dagmar Kröplin (Pixelboxx) und Heiko Packwitz (Lufthansa Systems) wie effiziente Mehrfachverwertung für moderne Medienhäuser in der Praxis aussieht.

+++Mehrfachverwertung von Content und Assets über alle medialen Grenzen hinweg+++

Das Thema Content und Media Asset Management ist zur Zeit aktueller denn je – vor allem in Zeitschriften- und Buchverlagen sind Geschäftsmodelle und Prozesse in einem grundlegenden Wandel begriffen. Die Suche nach echten Möglichkeiten zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und zur Aktivierung von Wertschöpfungspotenzialen beinhaltet dabei zumeist eine ständige Kostenminimierung.
Die InterRed GmbH, Pixelboxx GmbH und Lufthansa Systems AG, drei Markt- und Leistungsführer aus den Bereichen Content Management und Redaktionssystem, Media Asset Management und Full Service IT, haben daher ihre Premiumprodukte zu einer Komplettlösung zusammengestellt. Damit wird die Mehrfachverwertung von Content und Assets über alle medialen Grenzen hinweg möglich. Die Vorteile bestehen im integrierten System – statt Patchwork, welches auf Systemen basiert, die bereits seit langem erfolgreich im Einsatz sind. Speziell für Verlags- und Redaktionsprozesse bieten sich dank crossmedialer Verwertung der Inhalte, neue, zusätzliche Möglichkeiten der Optimierung der Wertschöpfung und der effizienteren Bedienung der Ausgabemedien.

Nähere Informationen zum Workshop erhalten Interessenten unter info@interred.de.

Posted by on 21. August 2006. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis