Startseite » Allgemein » proteco legt 250 Fußballevent-Ideen zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 vor – gratis

proteco legt 250 Fußballevent-Ideen zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 vor – gratis

133 Ideen für Eventmodule und 96 Vorschläge für Merchandisingartikel rund um das Thema Fußball – das neue „More than Torwand“-Booklet ist umfangreicher denn je. Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft hat sich die Eventagentur proteco trotzdem noch etwas Neues einfallen lassen: Zum ersten Mal werden auch Locations vorgestellt, die sich ganz besonders für Fußballevents eignen – von der Allianz Arena über das Borusseum bis zur Soccer World.
Das Planungs- und Ideenbooklet erscheint inzwischen in der 4. Auflage, die erste umfasste 50 Ideen. Mit jeder neuen Auflage wird der Inhalt überarbeitet, ergänzt und von den Eventprofis an neue Trends aus dem Markt angepasst. Inzwischen sind es 250 Vorschläge für Fußball-Kampagnen, -Module, -Merchandisingartikel und -Locations. „Dass es auch zur Frauen-WM eine Neuauflage gibt, liegt allein an unseren Kunden – sie sind mit diesem Wunsch an uns herangetreten“, freut sich Klaus Weinberger, geschäftsführender Gesellschafter der proteco, über die positiven Impulse aus dem Kundenkreis.

Ursprünglich geht das Booklet auf die Initiative für eine abwechslungsreichere Fußball-Eventlandschaft zurück. Seit 2006 wurde es über 1500 Mal abgefragt. Das Booklet ist aufgrund seiner Entstehungsgeschichte kostenlos: „Wir wollten 2006 zur Fußball-WM in Deutschland dem Markt neue, innovative Ideen antragen. Damit Unternehmen und Veranstalter sehen, wie einfach man emotionale, signalstarke, interaktive und informative Events zu jedem Budget machen kann. Wichtig ist uns bis heute, dass sich Jeder von unseren Ideen inspirieren lassen kann, ohne Geld dafür zu bezahlen. Das ist unser Kreativ-Beitrag“, erklärt Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco.

Und die Geschichte zeigt: Wer gibt, bekommt viel zurück. Denn mit dem Sparkassen Soccer Cup 2006 und 2008 des Deutschen Sparkassenverlags konzipierte und realisierte proteco für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren die beiden größten Street-Soccer-Turnierserien im eigenen Land. Für die Hygienemarke Tork von SCA setzte proteco die B2B-Verkaufsförderungs-kampagne „Mach dein Tooork!“ in Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Afrika um. Einen KickTower entwarf die einfallsreiche Eventagentur 2010 für EWE TEL, einem der größten deutschen regionalen Telekommunikationsanbieter – und begeisterte damit überraschte Fußballfans bei ihrem Stadionsbesuch. „Unsere Fußballkompetenz hat sich im Lauf der Jahre immer weiter intensiviert, was wir auch Unternehmen wie Allianz, Continental, debitel, NOKIA, Premiere, SPAR Schweiz und vielen weiteren attraktiven Marken verdanken“, so Schaumlöffel.

Posted by on 2. November 2010. Filed under Allgemein,Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis