Startseite » Business & Software » New Media & Software » OnVista ist wichtigste Informationsquelle für Finanzdienstleister

OnVista ist wichtigste Informationsquelle für Finanzdienstleister

Köln, 15. Dezember 2010 – Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de ist wie in den Vorjahren die wichtigste Informationsquelle für Finanzdienstleister. Das hat die “ HBS Medien- und Marktstudie 2010 “ ergeben. Damit konnte OnVista.de seine führende Rolle bei Finanzentscheidern weiter ausbauen. Schon die HBS Medienstudie 2009 hatte gezeigt, dass Finanzdienstleister ihre Informationen vorrangig über OnVista.de gewinnen. HBS befragte in Interviews 935 Bankberater, unabhängige Finanzdienstleister, institutionelle Anleger, Family Offices sowie Dachfondsmanager und Depot-A-Manager.

Das Fazit der Studie: OnVista.de ist aus der Kundenberatung nicht mehr wegzudenken. 72% der Bankberater besuchen die Seite täglich. Das unabhängige Finanzportal ist für 66,8% die wichtigste Webseite für berufliche Zwecke und die Kundeberatung. Damit liegt OnVista.de deutlich vor anderen Angeboten. Auf Platz zwei folgt Google.de mit 11,6%, auf Platz drei liegt Handelsblatt.com mit 11,3%.

Auch 40% der Family Offices nutzen OnVista.de zu diesem Zweck. Dahinter folgen ftd.de mit 30% und Handelsblatt.com mit 26,7%. Bei Depot-A Managern liegt OnVista.de mit 25,5% auf dem zweiten Rang hinter Handelsblatt.com (29,4%) und vor FTD.de (20,6%).

OnVista ist mit 38,4% auch für Dachfondsmanager die erste Adresse. Dahinter liegen mit großem Abstand FTD.de.de (18,3%) und Finanztreff.de (14,1%). Bei den institutionellen Anlegern lässt OnVista.de die Konkurrenz ebenfalls hinter sich. 40% nennen das Finanzportal an erster Stelle, es folgen Handelsblatt.com (36,7%) und FTD.de (26,7%).

Auffällig ist die hohe Nutzungsfrequenz bei allen Zielgruppen. 87,6% der unabhängigen Finanzberater und 82,3% der institutionellen Anleger besuchen OnVista.de täglich. Bei den Dachfondsmanagern halten sich 86,7%, bei den Depot-A-Managern 81,6% Tag für Tag bei OnVista.de auf dem Laufenden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir nicht nur bei den Privatanlegern, sondern auch bei den Financial Professionals die wichtigste Informationsquelle sind“, sagt Lars Merle, Director Sales der OnVista Media. „Das Ehre und Ansporn zugleich: Auch in Zukunft werden wir hart arbeiten, damit wir weiterhin die Nummer eins bleiben.“

Posted by on 15. Dezember 2010. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis