Startseite » Allgemein » metas gründet internationale Tochtergesellschaft in Rumänien und erweitert das Expertenteam rund um das Open Source ERP-System ADempiere

metas gründet internationale Tochtergesellschaft in Rumänien und erweitert das Expertenteam rund um das Open Source ERP-System ADempiere

Sankt Augustin, 18. Januar 2011 – Die metas GmbH, deutschlandweit bereits führender Experte für das Open Source ERP-System ADempiere, legt mit der Gründung der internationalen metas.ro SRL Tochtergesellschaft in Rumänien den Grundstein für das zukünftige Unternehmenswachstum auch auf dem europäischen Markt.

Die Haupttätigkeit der Tochtergesellschaft metas.ro SRL liegt bei der Weiterentwicklung des Open Source ERP-Systems ADempiere.

Mit der Gründung eines zweiten Standortes im Zentrum von Timisoara, Rumänien trägt die metas GmbH nicht nur der positiven Geschäftsentwicklung und dem daraus resultierenden, wachsenden Bedarf an Entwicklungskapazitäten Rechnung, sondern auch der zunehmend kundenseitig gefragten internationalen Ausrichtung.

„Besonders stolz sind wir, dass Teo Sarca, einer der Hauptentwickler von ADempiere und seit der Geburtstunde aktiv dabei, die Geschäftsführung der rumänischen Tochtergesellschaft übernommen hat.“, so Norbert Wessel, Geschäftsführer der metas GmbH.

„Ich freue mich darauf mit meinem Team die Entwicklung der metas Gruppe mit vorantreiben zu können und mein langjähriges ADempiere-Wissen einfließen zu lassen.“ stellt Teo Sarca heraus.

Mit der Gründung der Tochtergesellschaft wurden keine Entwickler-Stellen gestrichen, im Gegenteil kam ein komplettes Entwicklerteam hinzu.

„Unser rumänisches Entwicklerteam ist bereits vollständig im laufenden Geschäftsbetrieb integriert, Kommunikation und Abstimmung zwischen den beiden Standorten verlaufen reibungslos.“, freut sich Mark Ostermann, Geschäftsführer der metas GmbH und ergänzt:
„Unsere jetzigen Entwicklungsressourcen versetzen uns in die Lage, auch internationale Kunden besser bedienen zu können und für weiteres Unternehmenswachstum gerüstet zu sein.“

Nähere Informationen finden Sie unter:

http://www.metas.de

Posted by on 18. Januar 2011. Filed under Allgemein,ERP. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis