Startseite » Business & Software » New Media & Software » Kongress der Initiative D21: Dienste der Zukunft Bereit für die Gesellschaft von heute?

Kongress der Initiative D21: Dienste der Zukunft Bereit für die Gesellschaft von heute?

(ddp direct) Jetzt noch kostenfrei anmelden für Kongress der Initiative D21 und der Kommission für Geoinformationswirtschaft am 3. November in Berlin.
Dienste der Zukunft haben es schwer in einer Gesellschaft, die sich mit den digitalen Medien noch nicht vollständig arrangiert hat.
Expertinnen und Experten diskutieren Lösungswege für eine der größten Herausforderungen des Wirtschaftsstandortes.

Berlin, 25. Oktober 2011 Die Möglichkeiten der digitalen Medien für die Entwicklung von Gesellschaft und Wirtschaft sind noch lange nicht ausgeschöpft. Neue Ideen und die daraus resultierenden Innovationen krempeln in immer kürzeren Abständen das Kommunikations- und Wirtschaftshandeln um. Oft sind eine Technik und ein Dienst bereits lange vorhanden, bevor die Auswirkungen auf die Gesellschaft überhaupt erkannt werden. Wenn diese dann ersichtlich sind, stoßen moderne Technik auf Verhaltensmuster, gesellschaftliche Normen und gesetzliche Rahmenbedingungen, die den modernen Anforderungen in einer globalen digitalisierten Welt weder inhaltlich noch im Tempo gewachsen sind.

Dienste der Zukunft haben es schwer in einer Gesellschaft, die noch weit davon entfernt ist, sich mit den digitalen Medien arrangiert zu haben. Gerade einmal 37 Prozent der deutschen Bevölkerung sind souverän und sicher im Umgang mit Internet und Computer. Eine Basis, die die Implementierung von digitalen Innovationen in die Alltagswelt schwer macht.

Auf dem Kongress Dienste der Zukunft Bereit für die Gesellschaft von heute? treffen Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen, um ihr spezifisches Wissen für Lösungswege, einer der wichtigsten Herausforderungen des Wirtschaftsstandortes, zusammen zu bringen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Ihre Anmeldung unter: www.initiatived21.de/anmeldung

Das vollständige Programm (PDF-Datei) sowie Details zu den Workshops finden Sie hier.

Eckdaten zum Kongress:
Donnerstag, 3. November 2011, Einlass ab 9:30 Uhr
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie
Scharnhorststraße 34-37,
Eingang Invalidenstraße 48
10115 Berlin

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mlr20c

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/kongress-der-initiative-d21-dienste-der-zukunft-bereit-fuer-die-gesellschaft-von-heute-21515

Weitere Informationen unter:
http://www.initiatived21.de

Posted by on 24. Oktober 2011. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis