Startseite » Allgemein » Leitfaden Suchmaschinenoptimierung – SEO Buch

Leitfaden Suchmaschinenoptimierung – SEO Buch

Das wesentliche Ziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, in den Ergebnisseiten einer Suchmaschine mit der optimierten Webseite bei bestimmten Suchbegriffen oder Wortkombinationen vor den Seiten der Konkurrenz zu erscheinen. Umso häufiger ein Suchbegriff in den Suchmaschinen nachgefragt wird, desto schwieriger wird es sein, mit diesem Begriff eine gute Position in einer Suchmaschine zu belegen.

Der Suchbegriff „Hamburg“ liefert z.B. bei der Suchmaschine Google 169.000.000 Suchergebnisse , d.h. auf über 169 Millionen erfasster Seiten kommt der Begriff „Hamburg“ vor. Die Suchkombination „Immobilien Hamburg“ liefert 505.000 Ergebnisse. Bei dieser Wortkombination liegt bereits seitens des Benutzers in Anlehnung an die Marketing-Regel „AIDA“ („Attention, Interest, Desire, Action“) eine konkretes Interesse vor. Während bei einer herkömmlichen Onlinewerbemaßnahme, z.B. Schalten eines Werbebanners, erst das Interesse des Betrachters geweckt werden muss, hat der Nutzer einer Suchmaschine durch die Eingabe eines oder mehrerer Begriffe bereits ein konkretes Verlangen bekundet. Von daher handelt es sich bei Besuchern, die über Suchmaschinen eine Internetseite erreichen, um hochwertigen Zieltraffic.

Wie jede andere Marketingmaßnahme, sollte auch die Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen sorgfältig geplant werden, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt. Eine Suchmaschinenoptimierung für Webseiten sollte als ein fortlaufender dynamischer Marketingprozess verstanden werden.

Mit diesem Buch wird gezeigt, wie eine erfolgreiche Marketingkommunikation im Internet zwischen Anbieter und Nachfrager durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten erfolgen kann. Anhand dieses Buches ist es möglich, die relevanten Bewertungskriterien der Suchmaschinen an der eigenen Webseite umzusetzen.

In dem SEO Buch von Jan Siefken wird insbesondere auf die Eigenheiten des Marktführers Google eingegangen. Die Suchmaschine Google verzeichnet täglich weltweit die meisten Suchanfragen und ist damit zur Zeit die beliebteste Suchmaschine im Internet.

Buchtitel: „Internetmarketing durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten – Mehr Besucher durch Suchmaschinen“
Autor: Jan Siefken
Herstellung und Verlag:
Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 383703061X
EAN: 9783837030617
Libri: 1718690
Preis: 9,99 Euro

Posted by on 8. Juli 2008. Filed under Allgemein,New Media & Software,SEO. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis