Startseite » Business & Software » New Media & Software » Der Erbe der Zeit: Akustisches Fantasy-Epos für iPhone & iPad kostet am 4. Advent nur 1,59 statt 12,99 Euro!

Der Erbe der Zeit: Akustisches Fantasy-Epos für iPhone & iPad kostet am 4. Advent nur 1,59 statt 12,99 Euro!

Endlich ein paar Tage Ruhe. Wer sich auf die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Silvester freut, braucht vielleicht noch etwas Lesestoff. Nur am 4. Advent verkauft Fantasy-Autor Christoph Schneider sein Werk “Der Erbe der Zeit” für 1,59 statt für 12,99 Euro – noch nie war der multimediale Roman so günstig zu haben. Die Universal-App ist ein AcousticBook für das iPhone, den iPod touch und das iPad. Es enthält einen 562-Seiten-Fantasy-Roman, der mit 177 Soundeffekten und mit der Musik bekannter Bands unterlegt ist. Die Preisreduktion geschieht im Rahmen der Appsforsale-Aktion von vieda.

E-Books sind der neue Trend. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile des digitalen Lesens und holen sich ihre Romane auf ein digitales Lesegerät. Fantasy-Autor Christoph Schneider ist die reine Adaption des geschriebenen Textes auf ein elektronisches Display aber noch viel zu wenig.

Der Autor sagt: “Ganz egal, ob es um ein iPhone, einen iPod touch oder ein iPad als Lesegerät geht: Diese Geräte können doch noch viel mehr als nur Texte anzuzeigen. Aus diesem Grund habe ich die AcousticBooks erfunden. Sie bringen eine zusätzliche akustische Komponente mit – und erhöhen so den Lesespaß gewaltig.”

Christoph Schneider legt mit “Der Erbe der Zeit” den ersten Teil einer spannenden Fantasy-Trilogie vor, die den Leser auf 562 Seiten in ihren Bann zieht. Im iTunes-Store hat das digitale Buch glatt bekannte Beststeller wie “Biss zum Morgengrauen” oder “Der Schwarm” auf die Plätze verwiesen – und beste Platzierungen in den App-Charts erreicht. Über hundert 5-Sterne-Bewertungen sprechen eine deutliche Sprache: Diese Lektüre macht Spaß. Vor allem auch, weil die Leser verschiedene Blattdesigns wählen können. Darunter auch ein blutgetränktes, passend zum Geschehen im Buch.

Bei einem AcousticBook geht es aber immer auch um die – Akustik. Es gibt hier keinen Sprecher, der das geschriebene Wort noch einmal laut vorliest. Nein, stattdessen sorgt die App beim Lesen für die passende Geräuschkulisse. Überall im Enhanced E-Book sind einzelne Wörter im Text hervorgehoben. Es reicht aus, sie mit dem Finger anzutippen. Sofort spielt die Universal-App einen passenden Sound ab, etwa klirrende Schwerter, donnernde Blitze oder das Geklapper von Pferdehufen. 177 verschiedene Soundeffekte gibt es. Sie sorgen dafür, dass sich im Kopf der Leser noch lebendigere Bilder festsetzen als üblich. Szenen im Kopfkino, an die man sich noch lange erinnert.

Hinzu kommen Hintergrundmusiken, die bei bestimmten Szenen die Atmosphäre vertiefen. Dazu wurden bekannte Songs von bekannten Bands wie L?me Immortelle, Letzte Instanz, Nightwish oder Xandria direkt von Drakkar Entertainment, Sony Music und Universal Music lizenziert.

Die Universal-App “Der Erbe der Zeit” kostet regulär 12,99 Euro. Der Preis ist nicht nur dem E-Book-Genre geschuldet, sondern auch den hohen Lizenzgebühren für die enthaltenen Songs. Wer Interesse an dem akustischen Schmökerband hat, aber noch vom Preis abgeschreckt wird, kann am 4. Advent zuschlagen. Nur am 18. Dezember kostet die App nur 1,59 Euro. “Der Erbe der Zeit” ist am Sonntag Teil der Appsforsale-Weihnachtsaktion von vieda, dem Verband der deutschen iPhone-Entwickler.

Christoph Schneider: “Aufgrund der Lizenzgebühren ist es eigentlich gar nicht möglich, den Preis auf unter 3 Euro zu senken. Machbar wurde der Aktionspreis von 1,59 Euro nur, weil die Bands passend zu Weihnachten einer einmaligen Reduzierung der Lizenzgebühren zugestimmt haben. Dafür an dieser Stelle noch einmal mein Dank.”

“Der Erbe der Zeit” 1.2.1 (101 MB) liegt im iTunes AppStore in der Rubrik “Bücher” vor.

Angebot für die Presse: Wer “Der Erbe der Zeit” testen möchte, beantragt beim Pressebüro einen Promo Code, der sich in jedem App Store einlösen lässt. Er erlaubt es, die App kostenfrei zu verwenden. (3209 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Website: http://www.der-erbe-der-zeit.de
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Der-Erbe-der-Zeit/130852513652375
Twitter: http://twitter.com/acousticbook
Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=YPeJ1UJfcH8
iTunes:
http://itunes.apple.com/de/app/der-erbe-der-zeit-der-letzte/id420460468

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Christoph Schneider, AcousticBooks, Diedenhofer Str. 19, 22049 Hamburg
Ansprechpartner für die Presse: Christoph Schneider
Tel: 0177/5794946
E-Mail: autor@der-erbe-der-zeit.de
Internet: http://www.der-erbe-der-zeit.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=11331

Posted by on 18. Dezember 2011. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis