Startseite » Business & Software » New Media & Software » iCademy: Der kostenlose Tutor erklärt, wie das iPhone funktioniert!

iCademy: Der kostenlose Tutor erklärt, wie das iPhone funktioniert!

Noch nie wurden nach Weihnachten so viele Smartphones angemeldet wie in diesem Jahr. Damit sich alle iPhone-Neubesitzer schnell mit ihrem Gerät anfreunden, bietet die kostenlose App iCademy ihre Dienste an. Sie hält über 350 Tipps bereit, die dem iPhone schnell die letzten Geheimnisse entreißen. Unterwegs lassen sich nun Probleme genau dann durch Nachschlagen lösen, wenn sie entstehen.

Kurz zusammengefasst:
– App-Tipp: iCademy
– Von den Entwicklern der App ProCamera
– App für das iPhone, den iPod touch und das iPad
– 350+ Tricks zur Benutzung des iPhone
– Kurze und präzise Anleitungen für unterwegs
– Karteikarten lassen sich per E-Mail verschicken
– Neu mit AirPlay, AirPrint, Privatfreigabe u.v.m.
– Preis: Gratis-App
– Link: http://www.icademy.eu/index_de.html

Das iPhone erklärt sich fast von alleine. Aber eben nur fast. Denn inzwischen ist dieser Taschencomputer so komplex, dass hunderte von Funktionen über wenige Knöpfe und Schaltflächen aufzurufen sind. Um schnell zu erfahren, was wie funktioniert, brauchen alle Anwender, die gerade erst ihr erstes iPhone zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, eine Anleitung.

Konsequent bietet sich hierfür der iPhone-Tutor iCademy in Form einer App an. Auf diese Weise ist es möglich, bei unterwegs auftretenden Problemen sofort nach der passenden Lösung zu suchen. iCademy beinhaltet über 350 Tipps, Tricks und Anleitungen. Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis stellt die Themenbereiche vor, zu denen Tricks vorliegen, darunter etwa “Telefon”, “Tastatur”, “Kamera & Fotos”, “iPod Musik & Video”, “Problembehandlung” oder “Spezial-Tipps”.

Wie macht man mit dem iPhone einen Screenshot? Wie hält der Akku länger? Wie sichert man seine Daten in einem Backup? Wie kann man einen Kinderschutz aktivieren? Was ist AirPlay? Und wie findet man sein iPhone wieder, wenn es unterwegs verloren gegangen ist?

Die mobile Wissensdatenbank bringt den Anwendern auch die verschiedenen Tastenkombinationen bei. Etwa: Ein einzelner Druck auf den Homebutton wechselt zum ersten Homescreen zurück. Ein Doppeltipp öffnet den Taskmanager, der alle offenen Apps listet, sodass man leicht zu einer anderen aktiven App wechseln kann.

Jens Daemgen, Geschäftsführer von Daemgen.net, entwickelte iCademy: “Viele Anwender wissen gar nicht, wie sie aus ihrem iPhone einen WLAN-Hotspot machen, wie sie ein Foto vom Bildschirm aufnehmen oder wie es möglich ist, Inhalte mit AirPrint vom iPhone auszudrucken. Wir zeigen es – in iCademy.”

Da Daemgen.net auch die mehrfach preisgekrönte Foto-App ProCamera vermarktet, beschäftigt sich ein Kapitel in iCademy mit der Frage, wie sich mit der Hilfe dieser App noch bessere Fotos anlegen lassen.

iCademy 1.5: Kostenlose iPhone-App kennt sich aus
iCademy 1.5 ist ab sofort verfügbar. Die App (72,1 MB) wird als Gratis-App verschenkt und steht in deutscher Sprache in der Rubrik “Produktivität” bereit. (2481 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.daemgen.net
Produktinformationen: http://www.icademy.eu/index_de.html
iTunes-Appstore: http://itunes.apple.com/de/app/icademy-entdecke-dein-iphone/id377207414?mt=8
Twitter: http://twitter.com/ProCamera
Facebook: http://on.fb.me/beNxny
Blog: http://blog.procamera-app.com/

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Daemgen.net ist ein erfolgreiches Start-Up Unternehmen mit Sitz in Mannheim. Gründer und Inhaber Jens Dämgen, renommierter Software-Entwickler und IT-Referent, ist seit Eröffnung des App Stores in der App-Entwicklung aktiv und durch Seminare sowie Video-Training-DVDs (Video2Brain / Addison-Wesley) in der iPhone-Entwickler-Community bekannt.

daemgen.net, Cannabichstrasse 22, 68167 Mannheim
Ansprechpartner für die Presse: Jens Dämgen
Tel.: 0621 – 1567694
E-Mail: press@daemgen.net
Internet: http://www.daemgen.net

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=11544

Posted by on 30. Dezember 2011. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis