Startseite » Allgemein » Cloud Computing mit CBC

Cloud Computing mit CBC

„Früher konnten sich nur große Unternehmen externe Rechenzentren leisten. Wir machen solche Services nun auch dem Mittelstand zugänglich“, sagt Marc Heyer, Business Unit Manager Solutions und Services bei CBC. Firmen setzen vor allem wegen steigender Kosten und immer höheren Anforderungen in Bezug auf die Verfügbarkeit und Datensicherheit von IT und Anwendungen auf CBC. „Unsere Nutzer sehen oft einen Konsolidierungsbedarf – häufig, weil sie der eigenen, wuchernden IT-Landschaft wieder Herr werden wollen. Mit unseren Cloud-Services sind die Investitionen hierfür überschaubar, da wir den Unternehmen maßgeschneiderte Pakete anbieten. Unsere Kunden nutzen nur die Services, die sie auch wirklich brauchen.“

Neben der Kostenersparnis erhöhen die Nutzer der Cloud-Services von CBC ihre Flexibilität und Produktivität. Gleichzeitig steigt die IT Security des Unternehmens, denn die firmeneigenen Daten und Anwendungen werden in dem hochsicheren Datacenter von CBC gespeichert. Rechenleistung, Speicherplatz und Software aus dem Internet: So können die Kunden von CBC ihr IT-Budget besser kontrollieren und durch die monatliche Bezugsform der Lizenzen flexibler auf Zu- und Abgänge von Mitarbeitern reagieren. Zusätzlich senken sie den Administrationsaufwand Ihrer IT-Abteilung erheblich.
CBC steht als Cloud Anbieter der ersten Stunde für absolute Zuverlässigkeit und Sicherheit sämtlicher Daten. Die Rechenzentren des Unternehmens bieten Versorgungssicherheit in Bezug auf Klima, Strom, Carrier-Anbindung, Gebäude-Überwachung und Personal und erfüllen damit IT-Compliance Richtlinien.

Zu den typischen Einsatzgebieten von Cloud-Services gehören:
– Hosting von Mailsystemen (z.B. Hosted Exchange)
– Hosting von Plattformen wie MS Sharepoint
– Hosting von ERP-/CRM-Systemen
– Hochsicheres Backup von Firmendaten
– Bereitstellung von Ausfall- und Produktivsystemen, die IT-Compliance geeignet sind, z.B. Microsoft Office Anwendungen, Microsoft Small Business Servern und Microsoft Active Directory Servern

Sämtliche gehosteten Systeme können vollständig von CBC betreut werden. Dazu gehört das Aufspielen aktueller Patches, Updates sowie die Wartung und Überwachung der Systeme. Ein klar definierter Service-Leistungsumfang in Service-Level-Agreements (SLAs) sorgt für maximale Kostentransparenz. Durch die bedarfsgerechte Anmietung von Rechenleistung können die Services jederzeit skaliert werden. Zu den Leistungen von CBC gehört die Planung und Integration der Cloud-Services und Infrastructure-as-a-Service (IaaS).

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 2. Januar 2012. Filed under Allgemein,Cloud-Computing. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

2 Responses to Cloud Computing mit CBC

  1. JUMedia Antworten

    29. Februar 2012 at 16:14

    Guter Artikel!

  2. Micha Antworten

    14. Mai 2012 at 13:18

    Das Cloud Computing wird sicher immer mehr in der IT Welt Einzug nehmen. Es gibt ja schon ein Menge Anbieter in der Cloud Welt. Die Sicherheit spielt bei mir eine große Rolle. Irgendwie traue ich der Sache noch nicht ganz. Die Daten liegen mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr sicher in den Rechenzentren. Ein Restrisiko bleibt jedoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis