Startseite » Business & Software » New Media & Software » CalcTape 5.0 für Windows: Büro-Taschenrechner mit Zettel und Kommentarfunktion als Freeware und Pro-Version verfügbar!

CalcTape 5.0 für Windows: Büro-Taschenrechner mit Zettel und Kommentarfunktion als Freeware und Pro-Version verfügbar!

Der Windows-Taschenrechner wird oft benötigt, lässt im Büroalltag aber wichtige Funktionen vermissen. CalcTape 5.0 kann da schon mehr – etwa Zahlen nachträglich korrigieren, alle Berechnungen auf einem Zettel notieren oder aber Kommentare zu den Zahlen erfassen. Privatanwender nutzen die Freeware-Version, Gewerbetreibende die preiswerte Pro-Edition.

Kurz zusammengefasst:
– Software-Vorstellung: CalcTape Pro 5.0
– Software für Windows XP, Vista, 7 (x64)
– Bürotaschenrechner mit allen wichtigen Funktionen
– Ersatz/Alternative für den Tischrechner
– Eingaben lassen sich nachträglich korrigieren
– Eingaben werden auf virtuellem Zettel angezeigt
– Erfasst Kommentare zu den Berechnungen
– Berechnungen lassen sich speichern
– Preis: Freeware oder 7,95 Euro für Pro-Version
– Enterprise Edition für Firmen und Verwaltungen
– Link: http://www.calctape.de

CalcTape 5.0 ist der Taschenrechner, der sich um die besonderen Funktionen kümmert, die im Alltag wirklich benötigt werden. Das kleine Windows-Tool macht sich so schnell unentbehrlich. Die Basisversion steht als Freeware kostenlos für den Privatgebrauch zur Verfügung. Wer mehr Funktionen benötigt, bestellt für kleines Geld die Pro-Version.

CalcTape 5.0: Freeware mit starken Funktionen
Die kostenlose Version CalcTape 5.0 bietet die grundlegenden Funktionen eines Tischrechners bzw. einer Rechenmaschine. So lassen sich alle im Büro anstehenden Berechnungen leicht durchführen.

Im Gegensatz zum Windows-Taschenrechner protokolliert CalcTape alle Eingaben auf einem virtuellen Zettel, sodass sich die Zahlen jederzeit kontrollieren lassen. Zeigt sich ein Fehler, kann er nachträglich korrigiert werden. Der Anwender wird so nicht länger dazu gezwungen, lange Zahlenkolonnen bei einem Tippfehler wieder ganz von vorn einzugeben. Noch besser: Die erfassten Zahlen dürfen mit ein paar Worten kommentiert werden. Auf diese Weise lassen sich Rechenwege auch für Außenstehende nachvollziehbar dokumentieren.

Alle Berechnungen speichert CalcTape auf Wunsch, um sie jederzeit wieder neu zu laden und weiterzuverwenden – gern auch als Vorlage für neue Rechenarbeiten. Denn schließlich können ja alle Zahlen auf dem Notizzettel leicht ausgetauscht werden.

CalcTape 5.0 Pro: Erweiterte Version mit noch mehr Features
Die Pro-Version vom “Taschenrechner der nächsten Generation” kostet gerade einmal 7,95 Euro, bietet dafür aber eine Reihe zusätzlicher Funktionen.

So lassen sich in der Pro-Version weitere mathematische Funktionen verwenden. Möglich ist es hier auch, mit Variablen zu arbeiten, um verschiedene Was-wäre-wenn-Szenarien aufzustellen – etwa bei einer Zinseszinsberechnung. Es stehen außerdem programmierbare Benutzerfunktionen bereit, sodass sich zum Beispiel bestimmte Steuersätze auf einzelne Tasten legen lassen.

Auch optisch kann die Pro-Version angepasst werden. Die Software bringt bereits verschiedene Designs mit, aus denen der Anwender frei wählen kann. Auch die Farben der Windows-Software lassen sich ändern. Ein digitaler Schmierzettel und die Möglichkeit, mehrere Dokumente gleichzeitig in Tabs zu laden, runden die Pro-Version ab.

Die Freeware (3,2 MB) steht auf der Homepage zum Download bereit. Sie lässt sich testweise 30 Tage lang zur Pro-Edition freischalten.

(ca. 3900 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage:
http://www.sfr-software.de/
Produktseite Freeware: http://www.calctape.de
Produktseite Pro Edition: http://www.calctape.de/calctapepro

 

Zum Unternehmen SFR Software GmbH:
Seit mehr als 20 Jahren entwerfen wir individuelle Softwarelösungen für Unternehmen, bieten IT-Beratung, IT-Entwicklung und IT-Projektmanagement an, entwickeln relationale Datenbanksysteme und realisieren eigene, innovative Lösungen für PC und Smartphones.

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
SFR Software GmbH
Friesenplatz 25
50672 Köln
Ansprechpartner für die Presse: Thomas Klütsch
Tel.: 0 221-954 259 19
Fax: 0 221-954 259 90
E-Mail: tk@sfr.de
Internet: http://www.sfr.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=11607

Posted by on 5. Januar 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis