Startseite » Business & Software » New Media & Software » SEO-Experte Rand Fishkin wagt Ausblick auf 2012:“Mobiles Marketing wird der Internetrevolution sehrähnlich sein.“

SEO-Experte Rand Fishkin wagt Ausblick auf 2012:“Mobiles Marketing wird der Internetrevolution sehrähnlich sein.“

München, 05.01.2012: Early Adopter, die sich schon frühzeitig mit Themen wie Social Media, Content Marketing und SEO beschäftigt hätten, ernteten inzwischen die Früchte ihrer Arbeit – in Form von höheren Umsätzen gegenüber dem Wettbewerb, der sich erst später diesen Entwicklungen angepasst habe. Dies betont der international anerkannte SEO-Experte Rand Fishkin in einem exklusiven Interview, das er dem Veranstalter des Marketing und Innovation Forum Europe 2012 (http://www.mifeurope.com/), evoworkx live, gegeben hat. Fishkin ist einer der Keynote-Speaker auf dem unter Führungskräften der europäischen Marketing- und Vertriebscommunity stark nachgefragten Top-Event, das am 07. und 08. Februar 2012 im Hotel Dolce in München stattfinden wird.

Das komplette Interview ist kostenlos unter http://mifeurope.com/News/mobiles-marketing-wird-der-internetrevolution-sehr-aehnlich-sein/ nachzulesen.

Das Grundproblem in Bezug auf die Innovationsfähigkeit von Unternehmen sei die Furcht der Manager vor Langzeit-Investitionen in Innovation. Kurzfristige Unternehmensziele stünden allzu oft im Mittelpunkt: „In meinen Augen ist es wichtig, ein Umfeld beziehungsweise eine Unternehmenskultur zu schaffen, die Innovationen genauso belohnt wie Erfolg“, so Fishkin.

Für den Marketingbereich prognostiziert er einen nochmals zunehmenden Grad der Verschmelzung von Marketing und Technik. Problematisch und innovationshemmend sei dabei laut Fishkin mitunter die „Unsicherheit im Bezug auf Privatsphäre“, die sich im Extremfall sogar zu einem „politischen Papierkrieg“ zuspitzen könnte.

Rand Fishkin ist Gründungsmitglied und Vorstand des bekanntesten SEO Software-Lieferanten im Web, der SEOmoz. Als Co-Autor verfasste er „The Art of SEO“ mit und stand unter anderem auf der Liste der „30 Best Young Tech Entrepreneurs Under 30“. Als Experte auf seinem Gebiet ist er auf Konferenzen über SEO und Online-Suche weltweit sehr gefragt.

Das Marketing & Innovation Forum Europe 2012

Das Marketing & Innovation Forum Europe 2012 am 07. und 08. Februar 2012 in München im Hotel „Dolce Munich“ gilt unter Führungskräften aus Deutschland, Österreich und der Schweiz als zentrale Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltung der Marketing- und Vertriebscommunity.

Das Forum, das im Februar zum vierten Mal in der bayerischen Landeshauptstadt stattfinden wird, bietet der mitteleuropäischen Management-Community eine Plattform, um von internationalen Experten, Leadern und Denkern zu lernen und sich zu aktuellen Trends und Entwicklungen auszutauschen.

Tickets zur Veranstaltung sind unter http://www.mifeurope.com/anmeldung erhältlich.

Weitere Informationen unter:
http://www.wbpr.de

Posted by on 5. Januar 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis