Startseite » Business & Software » New Media & Software » iCademy 1.7 mit XXL-Update: Gratis-App erklärt das iPhone ? jetzt mit 120 neuen Infotafeln auch zu iCloud und iMessage!

iCademy 1.7 mit XXL-Update: Gratis-App erklärt das iPhone ? jetzt mit 120 neuen Infotafeln auch zu iCloud und iMessage!

In der Apple-Welt passiert so einiges. Anwender, die ein iPhone, einen iPod touch oder einen iPad besitzen, stolpern durchaus über den einen oder anderen Begriff oder Kniff, den sie noch nicht kennen. iCademy ist der kostenlose iPhone-Tutor zum schnellen Nachschlagen. Und er wurde jetzt aufgerüstet. Die neue Version 1.7 bietet über 120 zusätzliche Infokarten – mit Infos zu angesagten Themen wie der iCloud.

Kurz zusammengefasst:
– Wichtiges App-Update: iCademy 1.7
– Von den Entwicklern der App ProCamera
– 470+ Infokarten zur Benutzung von iPhone, iPod touch und iPad
– Kurze und präzise Anleitungen für unterwegs
– Karteikarten lassen sich per E-Mail weitergeben
– NEU mit Infos zu iCloud, iMessage, Mitteilungen u.v.m.
– Preis: Gratis-App
– Link: http://www.icademy.eu/index_de.html

Die kostenlose App iCademy ist das schnelle Nachschlagewerk für unterwegs, wenn es um wichtige Fragen rund um den i-Kosmos geht. Die App bietet mehrere hundert Infotafeln, die sich bei Problemen sofort auf den Bildschirm holen und konsultieren lassen.

iCademy stellt die wichtigen iPhone-Standard-Apps vor, sammelt nützliche Tastenkombinationen, geht aber auch auf Themen wie etwa die Synchronisation mit iTunes, die Verwendung von AirPlay oder das Ausdrucken von Texten mit AirPrint ein. Selbst ausgewiesene Profis finden hier garantiert noch einen Kniff, den sie bislang noch nicht kannten – etwa, wie sie aus ihrem iPhone einen WLAN-Hotspot machen. Blutige iPhone- und iPad-Laien eignen sich dank iCademy in kürzester Zeit das Wissen an, das nötig ist, um das enorme Potenzial der mobilen Geräte auszuloten.

Damit sich die gerade benötigten Infotafeln schneller finden lassen, sind die Texte in Kategorien wie “Telefon”, “Tastatur”, “Kamera & Fotos”, “iPod Musik & Video”, “Problembehandlung” oder “Spezial-Tipps” aufgeteilt. Ein Inhaltsverzeichnis erlaubt den schnellen Zugriff.

iCademy 1.7 bringt das i-Wissen auf den neuesten Stand
Ab sofort liegt die neue Version iCademy 1.7 im App Store vor. Das große Update bringt die Wissens-App wieder auf den allerneuesten Stand. Über 120 frische Infokarten wurden dem Bestand hinzugefügt. Sie erklären vor allem neue Funktionen, die erst mit dem iOS 5.0 ins Rennen geschickt wurden. Und sie stellen neue Apple-Apps vor, die zeitgleich zum ersten Mal auf den i-Geräten installiert wurden.

Auf den neuen Karten finden sich deshalb auch Erklärungen und Tipps zur iCloud, zum neuen iMessage-Verfahren und zu Apps wie “Mitteilungen” und “Erinnerungen”.

Natürlich geht es auch um die kabellose Synchronisation der mobilen Geräte, wie sie ab der Verwendung von iOS 5.0 möglich ist. Auch das autarke Arbeiten an den Geräten ohne einen PC oder Mac, der sich um die Verwaltung der Stammdaten kümmert, ist ein Thema.

iCademy 1.7 geht zudem auf die neue Twitter-Integration, auf den Zeitungkiosk sowie auf Neuerungen in Safari, in der Karten-App und in der Kamera- und Kalender-App ein.

Jens Daemgen, Geschäftsführer von Daemgen.net, entwickelte iCademy: “Wer Spaß mit unserem mobilen Wissenslexikon hat, sollte sich auch unsere neue GesundheitsApp und unsere Foto-Suite ProCamera für das iPhone ansehen – es lohnt sich.”

iCademy 1.7: Kostenlose iPhone-App mit XXL-Update
iCademy 1.7 ist ab sofort im iTunes App Store verfügbar. Die App (97 MB) wird als Gratis-App verschenkt und steht in deutscher Sprache in der Rubrik “Produktivität” bereit.

(ca. 4250 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage:
http://www.daemgen.net
Produktinformationen: http://www.icademy.eu/index_de.html
iTunes-Appstore: http://itunes.apple.com/de/app/icademy-entdecke-dein-iphone/id377207414?mt=8
Twitter: http://twitter.com/ProCamera
Facebook: http://on.fb.me/beNxny
Blog: http://blog.procamera-app.com/

 

Zum Unternehmen daemgen.net:
Daemgen.net ist ein erfolgreiches Start-Up Unternehmen mit Sitz in Mannheim. Gründer und Inhaber Jens Dämgen, renommierter Software-Entwickler und IT-Referent, ist seit Eröffnung des App Stores in der App-Entwicklung aktiv und durch Seminare sowie Video-Training-DVDs (Video2Brain / Addison-Wesley) in der iPhone-Entwickler-Community bekannt.

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
daemgen.net
Cannabichstrasse 22
68167 Mannheim
Ansprechpartner für die Presse: Jens Dämgen
Tel.: 0621 – 1567694
E-Mail: press@daemgen.net
Internet: http://www.daemgen.net

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie erhalten diese Pressemitteilung, weil Sie Journalist sind und als solcher in unserem Presseverteiler verzeichnet sind.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=11643

Posted by on 7. Januar 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis