Startseite » Business & Software » New Media & Software » Ralf Haberich wird Chief Commercial Officer bei Webtrekk

Ralf Haberich wird Chief Commercial Officer bei Webtrekk

Die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse, hat die Position des Chief Commercial Officer (CCO) geschaffen. Diesen Posten übernimmt Ralf Haberich mit sofortiger Wirkung. In seiner neuen Position ist Haberich für den gesamten internationalen Aufbau des Unternehmens verantwortlich und führt das internationale Team. Der 35-Jährige ist in der Branche als Betreiber des Blogs „Web Analytics Europa“ bekannt.

Haberich wechselt von Nedstat (A comScore Company) zu Webtrekk, wo er zuletzt als General Manager die Gesamtverantwortung für die Bereiche Marketing, Sales, Support und Consulting im deutschsprachigen Raum innehatte. Frühere Stationen waren u.a. Global Group AG und Panasonic.

Haberich ist ausgewiesener Web Analytics- und Online Business-Experte. Als Chefredakteur von „Web Analytics Europa“ (www.web-analytics-blog.de), einem der aktivsten deutschen Web Analytics Blogs, ist er mit den Themen und Teilnehmern der Branche eng vernetzt. Zudem ist der studierte Diplom-Betriebswirt seit 2008 ehrenamtlicher (Co-)Chairman des Interessenverbandes „Web Analytics Association (WAA)“ sowie seit 2007 Dozent an der Deutschen Dialogmarketing Akademie.

„Der Wechsel zu Webtrekk für die Steuerung von Vertrieb und Marketing auf globaler Ebene ist für mich ein logischer Schritt nach vorn. Mit diversen Neukunden globaler Aufstellung und der Niederlassung in Mailand ist Webtrekk international bereits gut aufgestellt – dies werden wir strategisch weiter ausbauen“, so Ralf Haberich.

„Für den weiteren Ausbau unseres internationalen Geschäfts haben wir mit Ralf Haberich einen sehr erfahrenen Manager gewinnen können, der tiefes technisches Verständnis über Webanalyse mit starken Marketing- und Business Development-Fähigkeiten vereint. Er ist in der Branche zu Hause und für uns die perfekte Besetzung“, sagt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

Weitere Informationen unter:
http://www.frische-fische.de

Posted by on 10. Januar 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis