Startseite » Business & Software » New Media & Software » Cut the Buttons für iPhone & iPad: Neues Kultspiel zückt die Schere und schneidet alle Knöpfe ab!

Cut the Buttons für iPhone & iPad: Neues Kultspiel zückt die Schere und schneidet alle Knöpfe ab!

Im neuen Spiel “Cut the Buttons” zückt der Spieler die Schere. Mit spitzen Fingern führt er eine virtuelle Schere über den Bildschirm des iPhones oder iPads, um rasch alle Knöpfe von einem Stück Stoff abzuschneiden, das über den Bildschirm segelt. Die Knöpfe müssen in einem Becher aufgefangen werden. Das schnelle Spiel mit der ungewöhnlichen Idee kann im Classic- oder im Arcade-Modus gestartet werden.

Kurz zusammengefasst:
– Neue Spiele-App: Cut the Buttons (HD)
– App für iPhone, iPod touch und iPad
– Knöpfe abschneiden mit virtueller Schere
– Spielmodi Classic und Arcade
– Unterstützt Auflösung des Retina-Displays
– Spielmodus “Multiplayer” nur auf dem iPad
– Top-Platzierungen in den App-Store-Charts Russland und China
– Preis: 0,79 bzw. 1,59 Euro
– Link: http://www.openname.su/de/CutTheButtons

Das ist neu: Im Spiel “Cut the Bottons” lässt der Anwender eine große virtuelle Schere auf- und zuklappen. Dazu müssen nur zwei Finger entsprechend über den Bildschirm bewegt werden. Schnipp-Schnapp: Diese Multi-Touch-Geste geht einem sofort ins Blut über.

Im Spiel fliegen nacheinander Stofffetzen von unten links ins Spielfeld hinein. Auf ihnen sind Knöpfe in vielen Größen und Farben aufgenäht. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Knöpfe mit der Schere abzuschneiden, bevor der Stoff seinen Weg über den Bildschirm absolviert hat und wieder unten rechts im Off verschwindet. Die abgeschnittenen Knöpfe sollten dabei in einem Becher landen, den der Spieler frei am unteren Bildschirmrand platzieren kann.

Cut the Bottons: 3 Spielmodi für die klappernde Schere
In der iPhone-Version von “Cut the Buttons” gibt es zwei Spielmodi, die sich wahlweise als Rechtshänder oder als Linkshänder starten lassen.

Im Classic-Modus sind immer nur wenige Knöpfe auf den Stoffbahnen befestigt. Ziel ist es hier, alle angenähten Knöpfe abzuschneiden, dabei aber die genieteten Knöpfe in Ruhe zu lassen – sie bringen bei einer Berührung sonst Negativpunkte ein. In diesem Modus darf der Spieler maximal drei Knöpfe “auslassen”, sodass sie noch auf dem Stoff angenäht wieder aus dem Sichtfeld verschwinden. Sobald der dritte Knopf nicht abgeschnitten wurde, ist das Spiel vorbei und der Spieler kassiert seine Punkte.

Gut ist der Spieler, der viele Knöpfe im Becher sammelt. Alle 100 Knöpfe bekommt er Sonderpunkte oder darf einen Knopf mehr verspielen. Sonderpunkte gibt es auch für Combos – wenn mehrfach nacheinander gleich mehrere Knöpfe auf einmal abgeschnitten werden.

Im Arcade-Modus hat der Spieler nur ein paar Sekunden lang Zeit, um so viele Knöpfe wie möglich abzuschneiden. Es ist hier egal, wie viele Knöpfe noch festgenäht wieder aus dem Spielfeld verschwinden. Wichtig ist es nur, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Deswegen ist es hier noch wichtiger, Combos zu erzielen und den Becher richtig zu platzieren.

Die iPad-Version “Cut the Buttons HD” bietet noch einen Spielmodus mehr. Im Multiplayer-Modus treten zwei Spieler direkt gegeneinander an. Jeder Spieler steuert seine eigene Schere und versucht, im direkten Gegeneinander mehr Knöpfe abzuschneiden als der Gegner. Das sorgt für Action pur!

Cut the Buttons (HD): Scheren-Schnippselei ab sofort verfügbar
Die Spiele-App “Cut The Buttons” 1.0 für das iPhone und den iPod touch kostet 79 Cent. Im App Store ist das Spiel (16 MB) in der Kategorie “Spiele” zu finden. Es gibt auch eine Version nur für das iPad – “Cut the Buttons HD” (11,4 MB). Sie kostet 1,59 Euro.

“Cut the Buttons” für das iPhone stürmte in Russland in die Top-10 und in China in die Top-20. “Cut the Buttons HD” war Top-1 in Russland und in den Top-10 in China.

(ca. 4050 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Produktseite:
http://www.openname.su/de/CutTheButtons
Video: http://www.youtube.com/watch?v=9iYA303ehAU&feature=youtu.be
iTunes-Appstore Cut the Buttons: http://itunes.apple.com/de/app/cut-the-buttons/id474138682?mt=8
iTunes-Appstore Cut The Buttons HD: http://itunes.apple.com/de/app/cut-the-buttons-hd/id474137540?mt=8

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Open Name
Bolshaya Cherkizovskaya street, 6 Moskau
Russland
Ansprechpartnerin für die Presse: Victoria Arnold
Tel.: +7-495-660-8335
E-Mail: adv@openname.su
Internet: http://www.openname.su

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Sie erhalten diese Pressemitteilung, weil Sie Journalist sind und als solcher in unserem Presseverteiler verzeichnet sind.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=11727

Posted by on 12. Januar 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis