Startseite » Allgemein » Vom einsamen Einzelkämpfer zum erfolgreichen IT- Systemhaus

Vom einsamen Einzelkämpfer zum erfolgreichen IT- Systemhaus

Einzelkampf in der heutigen Zeit ist mutig aber aufgrund der derzeitigen Anforderungen kaum noch zu bewältigen. Alleine das IT- Wissen ist von einer Person kaum zu schaffen dazu kommen noch weitere Selbstständigen-Disziplinen wie das betriebswirtschaftliche, Steuern, Marketing, Recht und weiteres.

Das IT-Service-Net integriert Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in sein bundesweites Servicenetz. Das Netz stellt eine neue und erfolgreiche Form, der Zusammenarbeit in Form eines vernetzten Systemhauses, dar.
Das Netz ist keine Franchise deshalb ist die Partnerschaft weitgehend ohne Verpflichtungen und beinhaltet auch keine Einstiegskosten.

Die Grundidee ist die virtuelle Nachbildung eines großen Systemhauses. Das Netz verfügt über strategisch über die Bundesrepublik verteilte IT- Profis. Durch eine gut organisierte Zusammenarbeit verfügt der einzelne Techniker über das Wissen und die Möglichkeiten der gesamten Gruppe.

Bei großen Aufträgen schließen sich einfach mehrere Techniker zusammen und erledigen den Auftrag. Zum Beispiel bei EDV-Umzügen die schnell erledigt werden müssen.
Sollte Spezialwissen benötigt werden hilft der Spezialist seinem Kollegen wenn zum Beispiel ein Apple in ein Windows-Netzwerk eingebunden wird, Linux zum Einsatz kommt.

Ausgewählte Lieferanten unterstützen das Netz mit ihren Produkten aber auch mit Dienstleistungen. Somit ist das Netz in der Lage fast alle Reparaturen abzuwickeln, Hard- und Software preiswert zu liefern und fast alle Dienstleistungen zu erbringen, wie ein leistungsfähiges Systemhaus eben.

Der einzige Unterschied zum klassischen Systemhaus sind die Kosten. Da Mieten, Personalkosten und Leerlauf wegfallen sind die Techniker im IT-Service-Net, trotz hoher Professionalität, preiswert. Damit sind die Techniker des IT-Sevice-Net eine interessante Alternative für kleine- und mittlere Unternehmen.

Das virtuelle Systemhaus ist hiermit gelungen, es läuft mit Erfolg seit mehreren Jahren, über fünfzig im Netz integrierte Partner sprechen dafür.

An einer Zusammenarbeit interessierte Gründer werden geschult und in einem, von der KfW geförderten, Coachingverfahren begleitet bis der Erfolg eintritt. Sofern der Einzelkämpfer nicht länger als ein Jahr am Markt ist und von der ARGE gefördert wurde kommt auch er in den Genuss dieser Förderung (KfW übernimmt 90% der Coachingkosten). Einzelkämpfer die über ein Jahr am Markt sind erhalten immerhin noch 50% der Förderung.

Die Erfolgsformel ist Schulung, Förderung, Marketingunterstützung und die Vermittlung von Serviceaufträgen und eine Zusammenarbeit unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“.

Mehr Informationen findet der Interessent beim Förderberater der ARGE, auf den Seiten der KfW, den Starterzentren der IHK.

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit und Gesundheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.

ITSN/US

Weitere Informationen unter:
http://www.it-service-net.de

Posted by on 15. Januar 2012. Filed under Allgemein,Allgemeines & Information,Datenrettung. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis