Startseite » Business & Software » New Media & Software » Net-Publics bietet Unternehmen kostenlose Beratung und Analyse der vorhandenen Backup-Lösung

Net-Publics bietet Unternehmen kostenlose Beratung und Analyse der vorhandenen Backup-Lösung

Mit einer Sonderaktion möchte der Aachener Serviceprovider Net-Publics Heeskens & Heeskens GbR Unternehmen für das Thema Datensicherheit und Online-Backup sensibilisieren. Die Experten für Hosting, Datenschutz und Online-Backup-Lösungen bietet interessierten Unternehmen eine kostenlose Beratung und Analyse der vorhandenen Backup-Lösung an – falls überhaupt eine solche vorhanden ist.

Hintergrund sind die alarmierenden Ergebnisse einer aktuellen Studie der EMC Corporation, die 1.750 Unternehmen aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien, den BeNeLux-Ländern und Russland nach ihren Datensicherungs- und Wiederherstellungsstrategien befragt hatte. Dabei stellte sich heraus, dass im Jahr 2010 immerhin 54% aller befragten Unternehmen von Datenverlust betroffen gewesen sind.

74 % der IT-Beauftragten waren sich unsicher, ob die Daten bzw. das System vollständig wiederhergestellt werden kann. In 61 % der Fälle waren Hardwarefehler Grund der Ausfälle und Verluste, nicht etwa Naturkatastrophen, Brände oder Sabotage bzw. Fahrlässigkeit. Die Ausfälle verursachten 43 % Produktivitätsabfall bei den Mitarbeitern und zogen große wirtschaftliche Auswirkungen nach sich. 28 % der Firmen verbuchten Einnahmeabfälle.

„Diese Studie zeigt, dass in Zeiten der allumfassenden Digitalisierung nicht vergessen werden darf, dass digital gespeicherte Daten keinesfalls sicherer sind als die Aktenberge im Keller“, sagt Heiko Heeskens, einer der beiden Inhaber von Net-Publics. „Wir möchte die Unternehmen, ob sie nun zu unseren Kunden gehören oder nicht, für das Thema Datensicherheit und Online-Backup sensibilisieren. Deshalb gehen wir kostenlos zu den Unternehmen, schauen uns deren Backup-Lösung an und empfehlen – falls notwendig – eine bessere. Für das Unternehmen entstehen keine Kosten, die Beratung ist unverbindlich. Sollte eine Optimierung oder gar eine Erstanschaffung einer Backup-Lösung notwendig sein, empfehlen wir natürlich unsere Online-Backup-Lösung CORTIS“, so Heiko Heeskens weiter.

Für jedes Unternehmen eine professionelle Prävention vor Datenverlust lebenswichtig. Dies sind sich viele nicht bewusst. Net-Publics ist hier nicht nur Dienstleister, sondern auch Berater.

Weitere Informationen unter:
http://www.conpublica.de

Posted by on 24. Januar 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis