Startseite » Information & TK » Internet & Intranet » Produktivität auch unterwegs: Mindjet präsentiert MindManager für Android

Produktivität auch unterwegs: Mindjet präsentiert MindManager für Android

Alzenau – 26. Januar 2012 – Mindjet®, führender Anbieter von Produktivitäts-Software für Collaborative Work Management, gibt die Einführung einer kostenlosen App für Android bekannt. Ab sofort ist die mobile MindManager-Applikation im Android Market verfügbar. MindManager ist damit die einzige Mapping-Lösung, die auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist.

Mit der mobilen MindManager-Anwendung lassen sich nun auch unterwegs Ideen festhalten, Business-Pläne entwickeln und strukturiert Meetings protokollieren. Mindjet für Android eignet sich dabei für ganz unterschiedliche Zwecke und Personen: vom professionellen Geschäftsanwender, der immer auf dem allerneuesten Stand sein möchte, bis zum Autor oder Blogger, der seine Ideen und Gedanken auch unterwegs ausarbeiten möchte.

Durch die Anbindung an Dropbox lassen sich die Maps auf einfache Weise mit anderen teilen und gemeinsam bearbeiten oder bestehende Maps aktualisieren und weiterentwickeln. Via Dropbox können die Maps anschließend wieder auf den PC zurück synchronisiert werden.

Mindjet Android weist umfangreiche Features auf: Zweige lassen sich problemlos erstellen und können für ergänzende Kontextinformationen mit entsprechenden Notizen ergänzt werden. In der Bibliothek steht ein großes Reservoir an Symbolen zur Verfügung, um Zweige zu kennzeichnen, den Fortschritt eines Projekts anzuzeigen und vieles mehr. Maps lassen sich zudem ganz einfach als Bild- oder Textdatei exportieren, um Kollegen auf dem Laufenden zu halten. Die Bedienung der App kann dabei wahlweise via Tastatur oder über den Touchscreen erfolgen. Hierzu wurden in die Android-App spezielle Kurzbefehle für Fingerbewegungen integriert.

„Nun haben wir unser Ziel, dass unsere Kunden auf allen Plattformen, die sie regelmäßig nutzen, mappen können, erreicht“, sagt Jörg Steiss, Regional VP EMEA und Eastern Europe. „Mit Mindjet für Android haben wir nun unsere führende Position beim Mapping auf mobilen Endgeräten ganz entscheidend ausgebaut.“

Im Sommer hat Mindjet bereits seine mobilen Lösungen für iPad und iPhone mit großem Erfolg vorgestellt. Mehr als 325.000 Anwender weltweit haben diese bereits auf ihr mobiles Endgerät geladen.

Mindjet für Android ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen und Download unter https://market.android.com/details?id=net.thinkingspace

Weitere Informationen unter:
http://www.mindjet.de

Posted by on 26. Januar 2012. Filed under Internet & Intranet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis