Startseite » Business & Software » New Media & Software » DVDVideoSoft: Anbieter kostenloser Multimedia-Tools feiert 5. Geburtstag!

DVDVideoSoft: Anbieter kostenloser Multimedia-Tools feiert 5. Geburtstag!

DVDVideoSoft spendiert den Windows-Anwendern 45 verschiedene Multimedia-Tools, die im kostenlosen Free Studio zusammengefasst werden. Das Unternehmen feiert nun bereits den fünften Geburtstag – und verteilt Geschenke. Passend zum Jahrestag startet DVDVideoSoft einen Wettbewerb in den sozialen Netzwerken. Zu gewinnen gibt es einjährige Rocket-Abonnements für schnellere YouTube-Downloads.

Einfach, kostenfrei, Multimedia: Das Unternehmen DVDVideoSoft verschenkt seit Jahren viele Windows-Tools, die besonders einfach aufgebaut sind und immer nur eine konkrete Aufgabe meistern. So kann sie jeder Anwender sofort verwenden. Alle 45 Programme, die im Web zur Verfügung stehen, beschäftigen sich mit Bildern, Musik und Videos. Die Multimedia-Tools übernehmen Filme aus dem Internet, erzeugen 3D-Bilder oder konvertieren Musikdateien – um nur ein paar Beispiele zu nennen. In der Freeware Free Studio werden die Tools gebündelt, sie lassen sich aber auch einzeln aus dem Web herunterladen.

DVDVideoSoft feiert nun bereits seinen 5. Geburtstag und lädt alle Anwender dazu ein, bei einem besonderen Wettbewerb mitzumachen und dabei ein einjähriges Rocket-Freiabonnement zu gewinnen.

Zum Werdegang von DVDVideoSoft
Das Unternehmen DVDVideoSoft wurde Ende 2006 gegründet. Zunächst stellte sich die Firma als Affiliate-Partner vor, der Kauf-Software an Endkunden vermittelte. Schon bald setzte DVDVideoSoft aber auf eigene Produkte. Bei der ersten selbst entwickelten Windows-Software handelt es sich um die Freeware “Free YouTube Download”. Sie wurde unter den YouTube-Anwendern sehr schnell populär. Dieser Erfolg inspirierte DVDVideoSoft dazu, weitere Multimedia-Tools zu programmieren.

2008 wurden die einzelnen Programme dann bereits in Free Studio gebündelt. Free Studio fungiert seitdem als Menü, das alle verfügbaren Tools aus dem eigenen Portfolio thematisch sortiert vorstellt und sie bei Interesse aus dem Internet herunterlädt. Inzwischen liegen 45 Programme in den acht Bereichen YouTube, MP3&Audio, CD-DVD-BD, DVD&Video, Photo&Images, Mobiles, Apple Devices und 3D vor.

Die aktuelle Version Free Studio 5.3.3 erlaubt es, noch mehr Nutzen aus der Verwendung der Tools zu ziehen. DVDVideoSoft bietet nämlich passend zur Software bezahlte 1-Jahres-Abos für den Rocket-Dienst an. Rocket beschleunigt YouTube-Downloads. Außerdem wird die Video-Kodierung mit CUDA (NVIDEA) beschleunigt.

Rocket-Abos zu gewinnen – auf Facebook, Twitter & Co
Passend zum fünfjährigen Geburtstag startet DVDVideoSoft einen großen Wettbewerb in den sozialen Netzwerken.

Alex Wang, Repräsentant von DVDVideoSoft: “Wir haben in dieser Woche Wettbewerbe auf Facebook, Twitter, Google+, Quepasa, Skyrock und Vkontakte gestartet. Ich lade alle unsere User dazu ein, sich hier zu engagieren und vielleicht eins der vielen jährlichen Rocket-Abos zu gewinnen, die wir verschenken. Alle Anwender können Rocket aber so oder so schon einmal ausprobieren, da wir zurzeit kostenlose Trial-Keys auf www.dvdvideosoft.com verteilen, die noch bis zum 31. Januar 2012 gültig sind.”

Der Wettbewerb gestaltet sich spannend: Auf Facebook (http://www.facebook.com/dvdvideosoft) werden regelmäßig neue Fragen gestellt, die online gleich zu beantworten sind. Etwa: “Welches Programm von DVDVideoSoft ist das beliebteste?” Oder: “Welches DVDVideoSoft-Programm befindet sich gerade im Beta-Stadium?” Unter allen Anwendern, die die richtige Antwort als Kommentar posten, werden die Rocket-Abos verschenkt.

Auf Twitter (https://twitter.com/DVDVideoSoft_de) gewinnt jeder zehnte Anwender, der einen bestimmten Post retweetet, ein Rocket-Abonnement.

(ca. 4.600 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:

Homepage: http://www.dvdvideosoft.com/de
Free Studio: http://www.dvdvideosoft.com/de/free-dvd-video-software.htm
Facebook: http://www.facebook.com/DVDVideoSoft.de
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/watch?v=ySr3_JtEfIA

 

Weiterführende Informationen zum Unternehmen:
DVDVideoSoft wurde Ende 2006 gegründet und arbeitet als unabhängiger Entwickler kostenloser Software für die Video- und Audiobearbeitung. Aktuell werden 45 nützliche Anwendungen für Windows XP, Vista und Windows 7 angeboten. Alle Programme zeichnen sich dadurch aus, dass sie trotz ihrer starken Funktionen extrem einfach zu bedienen sind. Alle Programme sind im Free Studio gebündelt, das als Menü zum Aufruf der Tools fungiert. Die Tools stehen in vielen Sprachen zur Verfügung, auch in Deutsch. Zurzeit besuchen die Homepage über 350.000 Anwender am Tag.

Kontakt zum verantwortlichen Unternehmen:
DVDVideoSoft Limited
8 Copthall
Roseau Valley, 00152
Commonwealth of Dominica
Ansprechpartner für die Presse: Helene Köhler
Tel.: +1 347-410-9450
E-Mail: support.de@dvdvideosoft.com
Internet: http://www.dvdvideosoft.com/de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=11935

Posted by on 27. Januar 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis