Startseite » Allgemein » Der Internet Marketing Plan

Der Internet Marketing Plan

Internet Marketing ist ein komplexes Gebiet. Erich Weber und Thomas Issler fassen im Internet Marketing Plan in vier E-Books und einem zusätzlichen Bonusband die wichtigsten Schritte zur Bewerbung einer Webseite zusammen.

Im ersten Band wird alles Wichtige zur Planung, Zielsetzung und Umsetzung einer perfekten Website bzw. Landingpage dargelegt. Dabei wird auch die zur Verfügung stehende Technik vorgestellt. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vorstellung verschiedener CMS Systeme (Content Management System) wie z.B. Joomla, Typo3, WordPress, Web2Date und Worldsoft.

Der zweite Band zeigt weshalb man eine Website für Suchmaschinen optimieren sollte und was dabei zu beachten ist. Acht Schritte zeigen die praktische Umsetzung. Ebenfalls vorgestellt wird die Anmeldung bei Google und anderen Suchdiensten. Suchmaschinenoptimierung (SEO) garantiert einer Website langfristig kostenlose Besucher.

Alles Wichtige zu Google AdWords wird im dritten Band gezeigt. Erst wird eine Basis mit den AdWords Grundtechniken gelegt. Anschliessend gibt es Tipps zu den richtigen Suchworten sowie für klickstarke Textanzeigen. Neun Arbeitsschritte helfen bei der Einrichtung einer Google AdWords Kampagne. Damit kann man mit einer Website sofort nach der Freischaltung kurzfristige Besucher gewinnen.

Nachdem über die drei genannten Werbewege Adressen generiert wurden, sollte man diese per E-Mail Marketing nacharbeiten. Der vierte Band stellt verschiedene Newsletter Typen vor, gibt rechtliche Hinweise zu Opt-In und Opt-Out Techniken und zeigt wie man durch Newsletter Systeme eine Website auf Autopilot stellt. Einmal eingerichtet übernimmt die Technik sehr viel Arbeit, die man sonst mühevoll per Hand erledigen müsste. Es werden verschiedene professionelle E-Mail Systeme vorgestellt, u.a. AWeber, GetResponse, CleverReach, Mailresponder, Flatrate-Newsletter und Worldsoft.

Das Internet entwickelt sich ständig weiter. Im Web 2.0 / Social Media Bonusband werden die wichtigsten Portale wie Facebook, Google+, Twitter und Xing präsentiert. Es wird eine nachvollziehbare Social Media Strategie vorgestellt und der Leser erfährt wie man Web 2.0 / Social Media sinnvoll für ein effektives Internet Marketing nutzen kann. Infos zu einem eigenen Blog als Suchmaschinen Turbo runden den Web 2.0 / Social Media Bonusband ab.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.internet-marketing-plan.de/.

Weitere Informationen unter:
http://www.internet-marketing-plan.de

Posted by on 30. Januar 2012. Filed under Allgemein,New Media & Software,SEO. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis