Startseite » Computer & Technik » Cloud-Computing » Agentur DSG1 schließt Relaunch der TDS-Website im aktuellen Fujitsu-Design erfolgreich ab

Agentur DSG1 schließt Relaunch der TDS-Website im aktuellen Fujitsu-Design erfolgreich ab

Hintergrund des Relaunchs war die Anpassung des Außenauftritts an die Design-Vorgaben der TDS-Muttergesellschaft Fujitsu. Anfang September 2011 haben die entsprechenden Arbeiten begonnen, jetzt erfolgte die finale Freigabe. Zuvor war die TDS-Website in einem eigenen System bereits existent.

Insgesamt wurden rund 3.000 Seiten im Fujitsu-Design neu aufgebaut und die Informationsstruktur signifikant verbessert. „Mit diesem Großprojekt hat DSG1 einmal mehr erfolgreich seine Kompetenz im Bereich Full Service im Allgemeinen sowie Typo3 im Besonderen unter Beweis gestellt“, freut sich Agentur-Geschäftsführer Christian Bahls.

Mehr Möglichkeiten für TDS
Zufrieden mit dem Ergebnis zeigt sich auch Nicole Awiszus, Projektleiterin für den Internet Relaunch bei TDS. „Mit der neuen Website sind wir dank des modularen beliebig erweiterbaren Enterprise-Open-Source-Systems ab sofort noch flexibler und reaktionsschneller.“ Zudem hebt sie die gute Zusammenarbeit mit DSG1 hervor. „Während des gesamten Projekts fand ein konstanter und konstruktiver Austausch zwischen TDS und der Agentur statt.“

Die gute Betreuung liegt mit in der langjährigen Partnerschaft der Beteiligten begründet. „Wir arbeiten bereits seit 2003 gut und erfolgreich mit der TDS AG zusammen“, erläutert Bahls. So hat die Agentur unter anderem bereits eine virtuelle Tour durch die TDS-Rechenzentren, den TDS-Cloud-Konfigurator sowie diverse Printprodukte umgesetzt.

Rundumbetreuung als Grundlage
Auf Basis dessen kam die Full-Service-Philosophie von DSG1 optimal zum Tragen. So brachte die Agentur neben der reinen Betreuung zusätzlich bei Inhalten, Struktur und Technikfragen konstruktiven Input mit ein. „Wir haben die Website in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden weiterentwickelt und ihn auch bei Detailfragen stets gerne unterstützt“, fasst Bahls zusammen. „Dass wir so partnerschaftlich zusammengearbeitet haben hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir sie so schnell online gebracht haben.“

Weitere Informationen unter:
http://dsg1.de

Posted by on 30. Januar 2012. Filed under Cloud-Computing. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis