Startseite » Allgemein » Office Warming Party: ecomplexx Austria eröffnet neues Büro in Wels

Office Warming Party: ecomplexx Austria eröffnet neues Büro in Wels

ecomplexx hatte dabei gleich dreierlei Gründe, um zu feiern: Einerseits das neue Büro in der „alten Hutfabrik“ in Wels. Neben dem etwas eigensinnig wirkenden, aber wohl durchdachten Büro wurde aber auch gleich das 10-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert.

Kaum gegründet, schon gekürt

Das Unternehmen, das damals noch „ecom internet technology gmbh“ hieß, wurde 1998 von Klaus Oberlehner und Helmut Nachbauer gegründet. Nur ein Jahr nach der Gründung folgte bereits eine Auszeichnung als bestes Jungunternehmen des Landes Oberösterreich. Im selben Jahr wurden auch die ersten drei Mitarbeiter eingestellt, die dem Unternehmen bis heute treu geblieben sind.

Trotz einiger Höhen und Tiefen, wie vor allem dem Platzen der Internetblase im Jahr 2001, konnte das Unternehmen stetig wachsen. Im Laufe der Jahre konnten zahlreiche namhafte Kunden gewonnen werden, wie z.B. SPAR, Palfinger, Verbund, Hervis, die Grazer Wechselseitige und Red Bull.

ecom + complexx.com = ecomplexx

Gestärkt von diesem treuen und namhaften Kundenstamm wagte ecom 2008 einen großen Wachstumsschritt, der ebenfalls Grund zum Feiern bot: Die Fusion mit dem Mitbewerber complexx.com aus Leverkusen (Deutschland) zur neuen „ecomplexx“. Das neue Konglomerat tritt nun seit März 2008 erfolgreich gemeinsam am Markt auf. Gemeinsam ist das neue große Team nun in der Lage, das gesamte Dienstleistungsportfolio im Umfeld von Webprojekten anzubieten.

Der „Grand Prix am Carl-Blum-Ring“ und „Das Phantom“

Das neue Büro in der Carl-Blum-Strasse konnten die mehr als 80 Gäste unter anderem beim „Grand Prix am Carl-Blum-Ring“ ordentlich austesten – an der eigens für das Event angemieteten Slotcar-Anlage gaben sich Vertreter von Adobe, SPAR und Co ganz dem Rennfieber hin. Ein weiteres Highlight des Abends war der Auftritt des Magiers Michael Späth alias „Das Phantom“.

Beim Event wurde ecomplexx tatkräftig von der Eventagentur MMEvent sowie von Go Catering unterstützt.

Posted by on 23. September 2008. Filed under Allgemein,Internet,Internet-Portale. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis