Startseite » Information & TK » Nach Gerüchten jetzt Gewissheit über das iPad 3

Nach Gerüchten jetzt Gewissheit über das iPad 3

Viel wurde im Vorfeld über das neue Apple iPad diskutiert und viele Gerüchte waren im Umlauf. Zu den wohl beliebtesten Gerüchten zählte das sogenannte Mini iPad, welches deutlich kleiner und auch günstiger sein sollte als die 9,7 Zoll Tablets. Auch kursierten Gerüchte über einen neuen Stromanschluss, der kleiner sein sollte das der momentan verwendete 30-Pin-Adapter.

Jedoch findet bekanntlich auch ein blindes Huhn ein Korn und somit sind zwischen den vielen Gerüchten auch einige dabei, die der Wahrheit entsprechen. Das neue iPad unterstützt nämlich zum Beispiel auch den Mobilfunkstandard LTE. Allerdings wird diese Funktion laut dem offiziellen Datenblatt von Apple wohl wertlos sein, da es nur in den USA und in Kanada unterstützt wird. Bei den deutschen Mobilfunkbetreibern kommen die Frequenzen mit 800, 1800 und 2600 Megahertz zum Einsatz, während die USA und Kanada eine Frequenz von 700 oder 2100 Megahertz empfangen werden kann. Ob dies von Apple noch an den deutschen Markt angepasst wird, ist nicht bekannt, denn auch die deutsche Pressevertretung von Apple kann dazu derzeit noch keine Angaben machen.

Ab dem 16. März soll das Tablet dann auch in Deutschland verfügbar sein und ab dem 9. März kann dieses bereits vorbestellt werden. Allerdings ist wohl auch dann nicht sicher, dass man wirklich am 16. März das neue iPad in den Händen hält, denn bereits bei den beiden Vorgängern mussten Vorbesteller noch lange darauf warten ein solches Gerät in die Hände zu bekommen, da mehr iPads vorbestellt wurden als zu dem Zeitpunkt produziert worden sind.

Wer sich dann jedoch zu den glücklichen Zählen kann und als einer der ersten sein neues Prachtstück in den Händen hält, sollte direkt von Anfang auf den richtigen Schutz vor Kratzern und Schmutz achten, dies geht natürlich am besten mit iPad 3 Taschen. Aber auch die meisten vorhandenen Taschen aus dem iPad 2 Sortiment können übernommen werden, da sich das Design kaum geändert hat. Das iPad 3 ist lediglich 51g schwerer und gerade einmal 0,6 Millimeter dicker.

MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Posted by on 14. März 2012. Filed under Information & TK. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis