Startseite » Allgemein » Ein Jahr Erfog im Nischenmarkt

Ein Jahr Erfog im Nischenmarkt

Genau ein Jahr Erfolgsgeschichte hat der Spezialshop für Taufschmuck Taufringe Direkt hinter sich. Vor einem Jahr gestartet bietet man eine schöne und ausgesuchte Auswahl an Schmuckstücken zur Taufe an, vor allem Taufringe, sei es Taufringe für Jungen oder für Mädchen.

Svenja Kuntze, die das Projekt von Anfang an begleitet hat, erzählt:

„Wir sind überaus angenehm überrascht, wie gut dieser Shop für dieses absolute Nischenthema angenommen wird. Hunderte Besucher am Tag und entsprechend ordentliche Verkäufe sprechen genauso für sich wie eine nahezu lupenreine Bewertungsbilanz. Dabei ist unser Streben, unser Sortiment nun noch stärker auszubauen und unseren Kunden noch mehr Auswahl und Service als ohnehin schon zu bieten. Denn auch wenn Schmuckstücke zur Taufe meist ein sehr klassisches Geschenk sind, so sehen wir uns doch in der Verantwortung und auch Herausforderung unseren Kunden auch neue Ideen und Innovationen vorzustellen.“

Aus Sicht von Beobachtern ist zudem beachtlich, wie sehr sich der Shop Schritt für Schritt weiter entwickelt hat. Mittlerweile werden beispielsweise neben Paypal und Vorkasse auch Lastschrift, Sofortüberweisung, Rechnungskauf sowie Kreditkarten als Zahlungsart angeboten.

Inhaber und E-Commerberater Michael Wiechert ergänzt:

„Stolz sind wir übrigens, dass wir trotz der explodierenden Silber- und Goldpreise die Preise für unsere Kunden weitgehend stabil halten konnten, was für unsere exzellenten Kontakte und Konditionen zu den Herstellern und Juwellierwerkstätten im Taufbereich spricht. Im Laufe des Jahres hinzukommen werden sicherlich Social Media Aktivitäten, denn grade Familienfeste wie die Taufe bieten sich natürlich an mit anderen Freunden im Internet, auf Facebook geteilt und besprochen zu werden. Hier sehen wir noch erhebliches Potential noch bekannter zu werden, uns noch breiter aufzustellen und noch stärkeren Bekanntheitsgrad zu erreichen. Aber schon jetzt können wir mit den Besucher- und Verkaufszahlen überaus zufrieden sein. Darauf gilt es aufzubauen und im zweiten Jahr des Shopbestehens endgültig die Position des Marktführers im Bereich Taufschmuck zu erreichen und diese zu festigen. Wird sind hierbei auf einem tollen Weg!“

Weitere Informationen unter:
http://www.unternehmensberatung-wiechert.de

Posted by on 19. März 2012. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis