Startseite » Allgemein » Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet

Kunden suchen ihren Handwerker verstärkt lokal im Internet

Bei der Suche nach dem geeigneten Handwerker in der Nähe werden Interessenten in Zukunft fast nur noch das Internet nutzen, so das Ergebnis einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

553 Millionen Personen durchsuchen das Netz jährlich nach lokalen Anbietern. Klassische gedruckte Verzeichnisse verlieren an Bedeutung. Es wird Zeit für Handwerker, sich dem lokalen Kunden dort zu präsentieren, wo dieser sucht: Im Internet.

Der Glaube, dass das Internet zur Suche nach dem passenden Handwerker in der lokalen Region ungeeignet ist, war lange Zeit bei Handwerkern stark verbreitet. Das klassische Branchenbuch schien bisher das optimale Verzeichnis, um Kunden in der näheren Umgebung auf die eigene Leistung aufmerksam zu machen. Irrtum. Nur noch 7% aller Menschen nutzen lt. GfK Print-Verzeichnisse für die Suche nach dem lokalen Handwerker. Das Credo der Handwerker lautet vielmehr:
Das Internet ist bei Handwerkern gerade für die regionale Akquise unverzichtbar.

Eine Befragung durch die GfK macht es deutlich: Das Internet wird in Zukunft auch für den lokalen Handwerker die dominierende Werbeplattform darstellen; sowohl bei der schnellen Neukundengewinnung als auch bei der langfristigen Kundenbindung. Bei der Umsetzung einer wirkungsvollen Onlinepräsenz, vertrauen gerade kleinere und mittelständige Handwerke auf spezialisierte Internetagenturen, die wie sie selbst ihr Handwerk verstehen und dabei gleichzeitig der scharf kalkulierten Budgetvorstellung gerecht werden.

Die Internetagentur LIBERTAS IT ist einer der wenigen Spezialanbieter, der genau diese Anforderungen erkannt hat. Hier konzentriert man sich gezielt auf die Internetberatung von Handwerksunternehmen. „Für uns ist wichtig, dass unsere Kunden aus dem Handwerk erkennen, dass wir ihre Sprache sprechen; wir ihre Bedürfnisse richtig erfassen und in der Lage sind, diese zu einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis, unkompliziert und wirkungsvoll umzusetzen.“

LIBERTAS IT fasst seine Leistungen in bedarfsgerechte Komplett-Angebote zu einem Pauschalpreis zusammen. Der Handwerker kann nach seinen Bedürfnissen aus unterschiedlichen Paketen wählen, die sich jederzeit beliebig erweitern lassen. LIBERTAS IT legt besonderen Wert auf den direkten, persönlichen Kontakt mit dem Handwerker.

Große beschreibt diese partnerschaftliche Zusammenarbeit wie folgt: „Unser Ziel bei LIBERTAS IT ist, dass der Handwerker von den Interessenten in der Region noch schneller gefunden wird, und sich die Zahl seiner Interessenten messbar erhöht.“

Das Team von LIBERTAS IT hat seit über 10 Jahren Erfahrung bei der Programmierung und Gestaltung von Internetseiten. Auf Grund seiner Erfolge beim „Lokalen Google Marketing“, konnte sich der Onlinespezialist vor allem bei kleineren und mittleren Handwerksbetrieben schnell einen Namen machen. Denn speziell für kleinere Unternehmen mit einem begrenzten Budget gilt: Werbung muss nicht nur schön und funktional sein, sie muss sich vor allem bezahlt machen. Genau hierfür gibt es die Internetberater für das Handwerk. Genaue Informationen finden sich unter: http://www.handwerk-internetagentur.de

Weitere Informationen unter:
http://www.handwerk-internetagentur.de/presse/

Posted by on 19. März 2012. Filed under Allgemein,Internet,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis