Startseite » Business & Software » New Media & Software » Ray Sono bringt hlx.com an den Start

Ray Sono bringt hlx.com an den Start

München, 19. März 2012 – Mit hlx.com hat Ray Sono, der Münchner Full-Service-Dienstleister für digitale Kommunikation und Interaktion, eine moderne und nutzerfreundliche Urlaubsplattformen konzipiert und entwickelt.

Über hlx.com ist es erstmals möglich, die Preise von Reiseangeboten mit denen der Mitbewerber in Echtzeit online zu vergleichen. Die Funktionen sind konsequent auf den Nutzer zugeschnitten und können auch auf mobilen Endgeräten wie Tablets perfekt genutzt werden. Um bei der Suche nach dem richtigen Reiseangebot auf die Wünsche der Kunden einzugehen, erlaubt hlx.com neben der Regionensuche nach Abflughafen und Zieldestination auch eine ortsunabhängige Suche nach individuellen Urlaubsinteressen. Die Such- Ergebnisse lassen sich über Filter schnell und komfortabel an die eigenen Auswahlkriterien anpassen.

Ein Hauptmerkmal von hlx.com ist die ansprechende und übersichtliche Hotelpräsentation. Hier findet der Nutzer alle entscheidungsrelevanten Informationen auf einen Blick. Eine weitere Besonderheit des Dienstes: Das Portal zeigt immer den Gesamtpreis an und nicht wie andere Preisvergleichsdienste nur Preise pro Person. Familien oder Reisegruppen erhalten so immer einen validen Endpreis.

„Das neuartige Frontend-Konzept bietet Reisesuchenden eine User Experience der besonderen Art“, sagt Ray Sono-Vorstand Thomas Helbing über die Plattform. Seine Agentur zeichnet verantwortlich für Beratung, Konzeption, Design, Usability Testing und Software-Entwicklung des Frontends, sowie die Anbindung verschiedener Partner.

Treibender Motor der intelligenten Urlaubssuche ist die konsequente Nutzung der Player-Hub-Technologie von Peakwork unter Verwendung des Einheitlichen Datenformats (EDF), sowie eine Vorbereitung auf den Global Types-Standard. Insgesamt wurden bei HLX.com ca. 15 unterschiedliche Schnittstellen angebunden, darunter auch die Einbindung von Bewertungen des Tourismus-Portals HolidayCheck exklusiv zu jedem Hotel.

Beauftragt wurde Ray Sono von der HLX Touristik GmbH, an der L“TUR-Gründer Karlheinz Kögel über seine Firma Media & More, die L“TUR Tourismus AG sowie die Firma Vilauma beteiligt sind.

In Zukunft geht die Arbeit von Ray Sono für hlx.com weiter. Auf der To-Do-Liste steht, das Portal sukzessiv weiter auszubauen und um neue Features zu ergänzen.

Weitere Informationen unter:
http://www.elementc.de

Posted by on 19. März 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis