Startseite » Business & Software » New Media & Software » Jetzt Neu: Mähdrescher, Feldhäcksler und Teleskoplader Testberichte

Jetzt Neu: Mähdrescher, Feldhäcksler und Teleskoplader Testberichte

Wer kennt das nicht? Man plant den Kauf eines Autos und möchte sich vorab über die möglichen Stärken und Schwächen informieren. Viele nutzen in der heutigen Zeit dazu das Internet. Genau aus diesem Grund ist vor mittlerweile sechs Jahren die Webseite Schlepper-Testberichte.de gestartet. Natürlich geht es dort nicht um die Bewertung von Autos sondern, wie der Name schon sagt, um Traktoren und seit Neustem auch um Mähdrescher, Feldhäcksler und Teleskoplader.

Die Produktwelt in der Landtechnik ist sehr Vielfältig, daher verliert man schon sehr schnell den Überblick und kommt bei den zahlreichen Herstellern durcheinander. Nicht immer ist das teurere Produkt auch wirklich das Bessere. Der moderne Landwirt beschäftigt sich vor einer Neuanschaffung sehr intensiv mit dem Produkt und nutzt dabei auch die Vorteile, die das Internet bietet. Dort findet man zu fast allen Themen nützliche Informationen. Hilfreich sind dabei vor allem die zahlreichen Online-Foren, wie zum Beispiel die Community Landtreff. Hier kann man sich zu allen Themen rund um die Landwirtschaft austauschen und wird auch bei Problemen schnell weitergeholfen. Wenn man sich über ein bestimmtes Produkt informieren möchte, können neben den Foren aber auch Bewertungsportale sehr hilfreich sein.

Auf Schlepper-Testberichte.de findet man zum Beispiel über 3.500 Erfahrungsberichte von Traktoren und Schlepper bekannter Hersteller wie Fendt, Claas oder John Deere. Aber auch zu den kleineren Traktoren-Herstellern wie Reform oder Doppstadt findet man nützliche Informationen. Alle Erfahrungsberichte wurden von Landwirten und Lohnunternehmern verfasst und stammen somit direkt aus der Praxis und spiegeln die oft jahrelange Erfahrung mit dem Traktor wieder. Um einen Missbrauch zu verhindern, werden alle Erfahrungsberichte von Hand kontrolliert und einzeln frei geschaltet. Diese Tatsachen machen den Erfolg der Webseite aus, was man auch daran sieht, dass jeden Tag weitere Testberichte hinzu kommen!

Gründe genug für den Betreiber der Webseite, Johannes Große Fels, die Produktpalette zu erweitern. Seit Neustem können neben Traktoren auch Mähdrescher, Feldhäcksler und Teleskoplader bewertet werden. In jeder Kategorie befindet sich ein maßgeschneiderter Bewertungskatalog, der sich mit einem überschaubaren Zeitaufwand ausfüllen lässt. Es sind auch bereits schon erste Erfahrungsberichte in den neuen Kategorien zu finden, wie die beiden John Deere Feldhäcksler vom Typ 6810 und 7800 oder ein Claas Scorpion 7045 Teleskoplader. Ziel ist es natürlich möglichst viele Erfahrungsberichte zu sammeln und somit für jeden Typen eines Herstellers auch mindestens einen Testbericht zur Verfügung zu stellen. Besser ist es natürlich, wenn der Typ möglichst viele Bewertungen erhalten hat. So erhält man schon von der durchschnittlichen Bewertung ein sehr gutes Bild von dem Produkt. Zudem kann man weiter ins Detail gehen und jeden einzelnen Erfahrungsbericht anschauen.

Man darf mit Fug und Recht behaupten, dass die Webseite Schlepper-Testberichte in jeder Hinsicht eine Bereicherung für die Landwirtschaft ist. Egal ob Sie den Kauf eines Traktors, Mähdrescher, Feldhäcksler oder Teleskoplader ins Auge fassen, nutzen Sie die Vorteile des Internet und schauen Sie auf www.schlepper-testberichte.de vorbei!

Weitere Informationen unter:
http://www.schlepper-testberichte.de

Posted by on 21. März 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis