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Customer Alliance präsentierte auf der ITB Branchenlösung für automatisierte Hotelbewertungen

Hotelbewertungen sind ein wichtiges Instrument für ein nachhaltiges Customer Relationship Management. Die Hoteliers müssen stets über das Feedback Ihrer Gäste informiert sein. Auf der anderen Seite werden einige Bewertungsplattformen regelmäßig öffentlich kritisiert, da immer wieder Manipulationen auftreten.
Customer Alliance bietet das erste allumfassende System für das Managen von Hotelbewertungen an. Neben einer automatisierten Befragung der Hotelgäste, kann der Hotelier mit Hilfe des Reputation Monitor die eigenen Bewertungen sowie Bewertungen von ausgewählten Mitbewerbern beobachten. „Der Hotelier behält mit unserem System den Überblick und spart dabei noch Zeit. Die Meinung eines anderen Gastes ist oft das wichtigste Kriterium, ob das Hotel gebucht wird. Dabei spielt natürlich auch die Authentizität der jeweiligen Bewertungen eine Rolle“, so Torsten Sabel, Mitglied der Geschäftsleitung von Customer Alliance.
Das System von Customer Alliance ermöglicht den Hotels alle Gäste systematisch zu befragen, die Bewertungen auf der Hotelwebseite darzustellen und auf Social-Media-Portale zu verteilen. Dazu gehört auch, die Bewertungen von externen Portalen auszuwerten. Zusätzlich verfügt das System über eine facebook-App.

www.customer-alliance.com

Weitere Informationen unter:
http://www.karl-karl.com

Posted by on 27. März 2012. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

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