Startseite » Computer & Technik » Einfach kommuniziert: Mobile Applikation verbessert den Informationsaustausch von Innen- und Außendienst

Einfach kommuniziert: Mobile Applikation verbessert den Informationsaustausch von Innen- und Außendienst

Viele Unternehmen setzen bereits mobile
Endgeräte und Applikationen ein, um interne Kommunikations- und
Informationsprozesse zu unterstützen. Üblicherweise bleibt jedoch dem
Innendienst, selbständigen Vertretern sowie externen
Serviceorganisationen ein Zugriff auf eine gemeinsame Adressbasis aus
Sicherheitsaspekten verwehrt. Die Kommunikationsplattform mobinco
bietet hierfür erstmals eine innovative Lösung.

Die Unternehmenspraxis zeigt, dass angegliederte
Unternehmensbereiche wie selbstständige Außendienste oder
Serviceorganisationen nicht auf interne Datensysteme zugreifen
dürfen. Aufwändige Recherchen nach Kontaktdaten sind die Folge. Ein
weiteres Problem stellt die Verteilung aktueller Preislisten,
Produktinformationen oder Servicehandbücher dar, welche eine kosten-
und zeitintensive Papierlogistik nach sich zieht.

In vielen Organisationen wird daher zunehmend der Ruf nach
Lösungen laut, über die interne und externe Mitarbeiter gleichermaßen
auf Kontakte sowie Produkt- und Serviceinformationen mobil zugreifen
können. Dabei soll ebenso ein hohes Maß an Datensicherheit
gewährleistet werden.

Das derzeit einzige Konzept, das diese Voraussetzungen erfüllt,
ist die Smartphone Applikation mobinco, die kürzlich in die
Bestenliste des „INNOVATIONSPREIS-IT“ aufgenommen wurde. Mit mobinco
werden Informationen für alle gängigen Gerätetypen wie iPhone und
Android schnell und komfortabel über eine zentrale Server-Basis
aktualisiert. Ein sicheres Authentifizierungsverfahren und aktives
User Management stellen dabei sicher, dass Daten nicht in falsche
Hände gelangen. Hierdurch können selbst private Endgeräte von
Mitarbeitern bedenkenlos eingesetzt und damit hohe Hardware
Investitionen eingespart werden.

Mobinco wird bereits erfolgreich in der Praxis eingesetzt: „Die
Kommunikation unseres Außendienstes mit den Mitarbeitern im
Innendienst aber auch untereinander konnte signifikant verbessert und
erleichtert werden“, so Godehard Laufköter, Leiter der Abteilung
Vertriebs-Controlling der HanseMerkur Versicherungsgruppe. „Das
Konzept stellt durch seine einfache Handhabung, Sicherheit und
ständige Aktualität der Adressdaten einen echten Mehrwert für unsere
Vertriebsorganisation dar“.

Das umfangreiche Funktionspaket sowie einfach bedienbare
Pflegetools ermöglichen eine schnelle wie kosteneffiziente
Integration in Unternehmensprozesse. Eine Anpassung an individuelle
Bedürfnisse ist ebenfalls möglich.

Unternehmensinfo: Die Heidelberger insinno GmbH bietet
hochspezialisierte Beratungsleistungen, innovative Konzepte und
IT-Lösungen. insinno bündelt langjährige Erfahrung und Kompetenz in
Betriebsprozessen, Marketing und Softwareentwicklung für die
Zielerreichung ihrer Kunden.

Pressekontakt:
insinno GmbH
Christian Michel
Saarstraße 3, 69126 Heidelberg
Tel.: +49 6221 7283679
Fax: +49 6221 7283685
Email: christian.michel@insinno.de
Web: www.mobinco.de

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 28. März 2012. Filed under Computer & Technik,Software,Softwareindustrie. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis