Startseite » Allgemein » innovIT AG gewinnt den Deutschen Rechenzentrumspreis

innovIT AG gewinnt den Deutschen Rechenzentrumspreis

Die Freude bei der innovIT AG war groß, als am 29. März 2012 in Sinsheim der Deutsche Rechenzentrumspreis 2012 verliehen wurde. In der Kategorie 1, in der die beste Lösung zum Thema „Visionäre Rechenzentrumsarchitektur“ ausgezeichnet wurde, konnte Sie den begehrten Preis mit nach Hause nehmen. Dies ist ein großer Erfolg und gleichzeitig auch ein Nachweis für die Innovationskraft des Unternehmens.

Ausgezeichnet wurde der DC Cube, ein innovatives Rechenzentrumskonzept, das durch die innovIT AG in Zusammenarbeit mit ihren Partnern LS-Plan und Holzbach-Architekten für und mit dem Kunden wusys GmbH entwickelt wurde. Der DC Cube ist ein Konzept, das speziell auf die Bedürfnisse von Großrechenzentrums-Betreibern und Hosting-Anbietern abgestimmt ist und hohe Flexibilität bei der Erweiterung von RZ-Flächen bietet. Durch sein neuartiges Layout bietet es maximale Platzausnutzung und die Möglichkeit zum optimalen Einsatz energieeffizienter Technologien. Die intelligente Außenfassade vereinigt die funktionellen Aspekte modernster Klimatechnologie mit einem architektonisch anspruchsvollen Äußeren.

So begünstigt das Design des Rechenzentrums den Einsatz der energiesparenden und umweltfreundlichen direkten freien Kühlung mit Rotationswärmetauschern. Durch die intelligente Anordnung der Räumlichkeiten werden gegenüber herkömmlichen Rechenzentren Technikflächen gespart und der Anteil der nutzbaren Serverfläche maximiert. Außerdem erlaubt der Aufbau des Gebäudes einen reibungslosen stufenweisen Ausbau der Rechenzentrums-Flächen, je nach Bedarf oder Investitionsbudget. Darüber hinaus kann jeder Teilbereich verschieden ausgestattet werden, womit unterschiedliche Kundenwünsche hinsichtlich Verfügbarkeit und Sicherheit innerhalb eines Cube umgesetzt werden können.

Auch mit einer weiteren Einreichung, dem FreeCoolSafe, erreichte die innovIT AG die engere Auswahl in der Kategorie 2 „Energie- und ressourceneffiziente Rechenzentren“. Bestärkt durch diese Erfolge beim Deutschen Rechenzentrums-Preis sieht die innovIT AG positiv in die Zukunft und wird auch weiterhin mit Ihren hochqualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern innovative Rechenzentrumslösungen für ihre Kunden entwickeln und umsetzen.

Weitere Informationen unter:
http://www.innovit.ag

Posted by on 30. März 2012. Filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis