Startseite » Business & Software » CRM » Die SMARTCRM GmbH feiert 20-jähriges Jubiläum

Die SMARTCRM GmbH feiert 20-jähriges Jubiläum

Kandel, 2. April 2012. In diesem Monat feiert die SMARTCRM GmbH ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Der CRM-Hersteller blickt damit zurück auf über 400 CRM-Projekte, in denen das Unternehmen sein Know-How konstant steigerte und einen klaren Branchenfokus definierte. Mit den Jahren entwickelte sich die SMARTCRM GmbH so zu dem CRM-Spezialisten für mittelständische Unternehmen aus den Branchen Industrie und Handel.

1992 gründete Ralph Rastert, Geschäftsführer der SMARTCRM GmbH, gemeinsam mit Hans-Joachim Baumgartner das Unternehmen mit Firmensitz in Speyer, damals noch unter dem Namen B&R DV-Informationssysteme GmbH. Im vergangenen Jahr firmierte B&R in SMARTCRM GmbH um. 2006 verlegte das Unternehmen seinen Standort nach Kandel in der Südpfalz und eröffnete zwei Jahre später eine Niederlassung in der Schweiz.

In den vergangenen 20 Jahren entwickelte der CRM-Spezialist seine Software stetig weiter, die höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit dabei immer im Blick. Begonnen wurde 1992 mit der Vertriebssteuerungssoftware ivs. Der 1999 erschienene Nachfolger unterstützte dann bereits als Customer-Relationship-Management-System alle kundenbezogenen Aktivitäten für Vertrieb, Marketing und Service mittelständischer Unternehmen. Heute hat sich die CRM-Software, die seit 2002 den Namen SMARTCRM trägt, zu einem flexiblen, modular aufgebauten Gesamtpaket entwickelt, das unternehmensweit alle CRM-bezogenen Prozesse unterstützt.

Weitere Informationen unter:
http://www.smartcrm.de

Posted by on 2. April 2012. Filed under CRM. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis