Startseite » Business & Software » New Media & Software » Testsieg: Mobile-Shopping-Plattform von Baur setzt Maßstäbe

Testsieg: Mobile-Shopping-Plattform von Baur setzt Maßstäbe

Von Dezember 2011 bis Januar 2012 haben Spezialisten des Unternehmens Compuware im Auftrag des Wirtschaftsmagazins „Der Handel“ die Mobile-Shops von elf deutschen Handelsunternehmen getestet: Die Tests in zwei der drei Kategorien konnte die Smartshopping-Plattform von Baur klar für sich entscheiden.
Zum ersten bedeutet dies, dass die Antwortzeit, die vergeht, um eine Website oder eine mehrstufige Transaktion vollständig zu laden, bei Baur mit einer Reaktionszeit von durchschnittlich 5,8 Sekunden deutlich kürzer war als bei den anderen getesteten Online-Shops. Die durchschnittliche Antwortzeit aller getesteten Mobile Shops betrug 10,7 Sekunden, also rund fünf Sekunden länger als die Antwortzeit von www.baur.de.
Auch in Bezug auf die Konsistenz, also die Standardabweichung der Antwortzeit erfolgreicher Seitenaufrufe, liegt der Mobile-Shop von Baur mit einer Reaktionszeit von rund 6,6 Sekunden deutlich vor den anderen getesteten Shops. Die durchschnittliche Konsistenz liegt bei rund 11,2 Sekunden.
Die dritte analysierte Kategorie ist Verfügbarkeit, also die Prozentzahl der erfolgreichen Seitenaufrufe während des Beobachtungszeitraums. Hier landet der Mobile-Shop unter www.baur.de mit einer durchschnittlichen Erreichbarkeit von 88,9 Prozent auf dem sechsten der elf Rangplätze. Damit ist Baur von Smartphones besser erreichbar als der Durchschnitt der analysierten Mobile Shops. Dieser Durchschnitt liegt bei einer Erreichbarkeit von nur 86 Prozent.
Das Design der von Compuware geplanten und durchgeführten Tests sah vor, dass zwischen dem 23. Dezember 2011 und dem 25. Januar 2012 elf ausgewählte Onlineshops stündlich insgesamt sechs Mal über drei verschiedene Mobilfunknetze mit einem iPhone von Apple aufgerufen wurden. Konkret wurden jeweils zwei Mal die Netze von T-Mobile, Vodafone und Telefónica/O2 genutzt. Wenn sich die betreffende Seite nach 60 Sekunden nicht aufgebaut hatte, wurde der Versuch abgebrochen.
Marc Opelt, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Baur-Gruppe, kommentiert dieses hervorragende Testergebnis für die Mobile-Shopping-Plattform von Baur: „Mobile-Shopping wird für die Unternehmen der Baur-Gruppe immer wichtiger, denn hier liegen große zukünftige Potenziale. Unser Ziel besteht darin, uns bereits heute zukunftsgerichtet aufzustellen.“ Er ergänzt: „Diese Auszeichnung ist ein Beleg dafür, dass Baur auf dem richtigen Weg ist. Sie macht uns wirklich sehr stolz!“

Weitere Informationen zu diesem Test des Wirtschaftsmagazins „Der Handel“ sind unter derhandel.de abrufbar.

Weitere Informationen unter:
http://www.baur.de/arbeitszimmer

Posted by on 4. April 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis