Startseite » Allgemein » Internet World 2012 – Maxymiserüberzeugt Besucher spielerisch

Internet World 2012 – Maxymiserüberzeugt Besucher spielerisch

München, 5. April 2012 – Das von Maxymiser (www.maxymiser.de) entwickelte Spiel setzte das Thema Web-Optimierung publikumswirksam um. Anhand realer Beispiele etwa der Direct Line Versicherung AG konnten die Besucher am Stand von Maxymiser tippen, welche Variante einer Website sich im multivariaten Test hinsichtlich der erzielten Conversion als die erfolgreichste herausgestellt hatte. Obwohl die Gewinnervarianten der Beispiele zwischen 9-20 Prozent bessere Ergebnisse erzielten als die Ursprungsvariante der jeweiligen Site, war die Aufgabe auch für Profis schwierig.

Informative Maxymiser-Vorträge fanden hohes Interesse

Ebenso hohes Interesse fand der Praxisbericht, den Maxymiser zusammen mit dem Reiseanbieter ITS im Rahmen des Kongresses präsentierte. Das zur REWE Group gehörende Unternehmen konnte die Zahl der Buchungen durch testgestützte Optimie­rungen unter anderem des Buchungsformulars deutlich steigern. In ihrem Vortrag erläuterten Tobias Schneider von ITS und Michael Jonas, Head of Client-Services bei Maxymiser, mit welchen Strategien und Lösungen diese Ergebnisse erzielt wurden. Für die Optimierung des Buchungsformulars etwa wurden im Rahmen eines multivariaten Testansatzes vier Elemente mit zufälliger Live-Ausspielung der Varianten getestet – insgesamt 24 Seitenkombinationen gleichzeitig.

Die Infoarena 1 wurde am zweiten Messetag anlässlich des Vortrags von Timo von Focht, Regional Director bei Maxymiser, zum Treffpunkt der Online-Profis. Timo von Focht stellte dar, wie und warum die granulare Personalisierung von Webangeboten die klassische Landing Page ersetzen kann. Die hohe Anzahl der Zuhörer, die anschließend den Stand von Maxymiser besuchten, zeigte nachdrücklich, dass von Focht mit dem Thema seiner Präsentation ins Schwarze getroffen hat.

„Mit unseren Aktivitäten auf der diesjährigen Internet World wollten wir zeigen, dass das Trial-and-Error-Prinzip bei der Optimierung von Websites und E-Commerce-Angeboten angesichts des harten Wettbewerbs endgültig Vergangenheit sein sollte“, sagt Anisa Boumrifak, Head of Marketing DACH bei Maxymiser, und fügt hinzu: „Die Reaktion auf unsere Aktivitäten auf der Messe hat uns gezeigt, dass uns das nachhaltig gelungen ist.“

Maxymiser entwickelt und pflegt gehostete Lösungen für effizientes A/B-Testing und multivariates Testing. Darüber hinaus bietet Maxymiser ein umfassendes Portfolio an Lösungen für das Segment Targeting, für das Behavioral Targeting sowie für automa­tisierte Produktempfehlungen. Alle Lösungen werden über die ebenfalls von Maxymiser entwickelte und am Markt einzigartige Plattform OneTouch? komfortabel und schnell implementiert.

Weitere Informationen unter:
http://www.roi-com.de/

Posted by on 5. April 2012. Filed under Allgemein,New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis