Startseite » Internet » Crossmedia Marketplace von G.A.M.E. und Primehouse: Deutsche Gamestage in Berlin mit einzigartigem Marktplatz für crossmediale Gamesprojekte

Crossmedia Marketplace von G.A.M.E. und Primehouse: Deutsche Gamestage in Berlin mit einzigartigem Marktplatz für crossmediale Gamesprojekte

Noch mehr Zuwachs für die Deutschen
Gamestage (DGT, 24. bis 28. April 2012) in der Hauptstadt: Zum ersten
Mal findet in diesem Jahr der Crossmedia Marketplace statt mit dem
Ziel, konvergente Gamesprojekte erfolgreich am Markt zu platzieren.
Kleine und große Entwicklerstudios, aber auch etablierte Film- und
TV-Produzenten präsentieren ihre Gameskonzepte Geldgebern und
Business Angels aller Medienbranchen, um Finanzierungspartner für die
Umsetzung ihrer Ideen auf verschiedenen Plattformen zu finden. Auf
diese Weise soll das plattformübergreifende Potenzial der
ausgewählten Spielekonzepte stärker ausgeschöpft und geeignete
Gamesprojekte durch Filme, Serien oder Bücher ergänzt werden. Mit dem
Crossmedia Marketplace decken die Deutschen Gamestage eine weitere
wichtige Facette der Gamesentwicklung, -finanzierung und -verwertung
ab.

Der G.A.M.E. Bundesverband und Primehouse haben den Marktplatz
initiiert und offenbar einen Nerv getroffen: Die Veranstaltung war
schon nach wenigen Tagen ausgebucht. Insgesamt sind 23 Projekte
eingereicht worden. Partner des Crossmedia Marketplace sind u.a. die
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, die internationale Sozietät
SALANS LLP, der weltweit größte Versicherungsmakler Aon und Berlin
Partner.

Bedeutsame weitere Neuerungen der Deutschen Gamestage 2012
gegenüber dem Vorjahr sind neben der Verleihung von Deutschem
Computerspielpreis und LARA unter anderem das renommierte Recruiting
Event „Making Games Talents“, die Verlängerung der Kernkonferenz Quo
Vadis von zwei auf drei Tage und der Ausbau des A MAZE. Indie
Connect-Festivals.

Mehr unter www.game-bundesverband.de und www.primehouse.eu

Tickets sowie das vollständige Programm der Deutschen Gamestage:
www.deutsche-gamestage.de

Über die Deutschen Gamestage (DGT): Die Deutschen Gamestage sind
die branchenübergreifende Kommunikations- und Networking-Plattform
für deutsche Spieleentwickler. Ein umfassendes Programm aus Keynotes,
Workshops, Podiumsdiskussionen sowie dem Deutschen
Computerspielpreis/LARA bietet unter der Dachmarke Deutsche Gamestage
Gelegenheit zu intensivem Austausch und Networking. Herzstück ist die
von Aruba Events veranstaltete Entwicklerkonferenz Quo Vadis, die
größte deutsche Fachtagung für Spielentwickler mit zahlreichen
Seminaren und Vorträgen. Mit „Making Games Talents“, organisiert vom
Magazin für Spieleentwicklung „Making Games“, ist in diesem Jahr auch
eine Jobbörse Teil des Programms. Das Medienboard Berlin-Brandenburg
ist Initiator und Koordinator der Dachmarke sowie Förderer der
zahlreichen Einzelveranstaltungen wie der Quo Vadis, der Awardshows
Deutscher Computerspielpreis/LARA, des A MAZE. Indie Connect und der
Public Play Events des Computerspielemuseums.
www.deutsche-gamestage.de

Pressekontakt Medienboard:
Sigrid Herrenbrück
+49 172 85 33 890
s.herrenbrueck@medienboard.de

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 10. April 2012. Filed under Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis