Startseite » Business & Software » New Media & Software » Jourist Weltübersetzer 2.0 nur 3,99 statt 7,99 Euro: Universal-App für iPhone und iPad nun schlanker, mit neuer Oberfläche und fit für das Retina-Display des iPad 3!

Jourist Weltübersetzer 2.0 nur 3,99 statt 7,99 Euro: Universal-App für iPhone und iPad nun schlanker, mit neuer Oberfläche und fit für das Retina-Display des iPad 3!

Der Jourist-Verlag hilft allen Reisenden dabei, sich unterwegs schnell und unkompliziert zu verständigen. Die Universal-App Jourist Weltübersetzer kennt 2.200 wichtige Sätze, die in 29 Sprachen laut vorgelesen werden. Die Version 2.0 belegt deutlich weniger Speicherplatz als der Vorgänger. Eine komplett neue Oberfläche und die Unterstützung für das hochauflösende Retina-Display des neuen iPads zeichnen das Update ebenfalls aus.

Kurz zusammengefasst:
– Neue Version: Jourist Weltübersetzer 2.0
– Universal-App für iPhone, iPod touch und iPad
– Übersetzt 2.200 Sätze in 29 Sprachen
– Mit Sprachausgabe von nativen Speakern
– NEU: Deutlich schlanker als vorher (15 MB statt 700 MB)
– NEU: Lädt nur die Sprachen, die wirklich benötigt werden
– NEU: Komplett neues Design
– NEU: Unterstützt Retina-Display des neuen iPads
– NEU: Unterstützt nun auch eine morphologische Suche
– NEU: 2 neue Sprachen: Vietnamesisch und Bulgarisch
– Preis: 7,99 Euro
– Aktionspreis: Passend zum Update nur 3,99 Euro bis Freitag
– Link: http://iphone.jourist.info/

Auf dem Flughafen, im Hotel, auf dem Markt oder im Restaurant: Überall auf der Welt haben Reisende die gleichen Verständigungsprobleme und wissen nicht, wie sie ihre drängendsten Fragen auf Spanisch, Thailändisch, Finnisch oder Portugiesisch stellen sollen.

Diese Arbeit nimmt ihnen der Jourist Weltübersetzer ab. Die Universal-App für das iPhone, den iPod touch und das iPad unterstützt 29 Sprachen – und bietet zu jeder Sprache 2.200 Standardsätze an, die nach Situationen und Einsatzorten thematisch sortiert in der App angeboten werden. Die einzelnen Sätze werden mit der deutschen Vorgabe und der fremdsprachlichen Übersetzung angezeigt, mit einem Cartoon illustriert und automatisch auch laut von einem Muttersprachler vorgelesen. Im Ernstfall reicht es also aus, das iPhone hochzuhalten und die Wiedergabe zu starten, um nach einem Hotelzimmer zu fragen.

Jourist Weltübersetzer 2.0: Schlanker, schöner, hochauflösender
Der Jourist Weltübersetzer liegt ab sofort in der Version 2.0 vor. Das beliebte Programm bringt mit dem Update einige Überraschungen mit.

– Schlanker: Die Vorgängerversion der App war über 700 MB groß, da sie bereits alle Sprachen von Hause aus enthielt. Die Anwender haben sich eine schlankere Version gewünscht, nun ist sie da. Die neue Version 2.0 ist von Grund auf nur noch 15 MB groß. Gleich beim Start der App werden die Illustrationen zu den Redewendungen heruntergeladen – aber nur noch in der Auflösung, die zum eigenen Gerät passt. Auch die Sprachen liegen in der App nicht länger von Hause aus vor. Nun können gezielt nur die Sprachen kostenfrei nachgerüstet werden, die gerade benötigt werden. Denn wer kein Farsi oder Griechisch sprechen muss, der braucht auch die Sprachmodule nicht.

– Schöner: Ab sofort unterstützt der Jourist Weltübersetzer das Retina-Display des neuen iPads, sodass alle Texte und Bilder noch klarer auf dem Bildschirm zu sehen sind.

– Anders: Die Oberfläche der App wurde für die neue Version komplett überarbeitet. Sie erscheint nun mit größeren Texten in einem moderneren Layout auf schwarzem Untergrund. Auf diese Weise lassen sich alle Texte leichter finden, aufrufen und lesen. Durch den dunklen Hintergrund wird außerdem noch der Akku des Geräts geschont.

– Findiger: Die App unterstützt nun auch eine morphologische Suche. Das bedeutet, dass der Benutzer einen Begriff in der für ihn normalen Form eingibt und die App trotzdem auch alle Redewendungen findet, in denen der Begriff in verschiedenen Formen und Abwandlungen vorkommt. Wer also nach “Platz” sucht, findet auch “Plätze”.

– Mehrsprachig: In der neuen Version werden nun auch die Sprachen Vietnamesisch und Bulgarisch unterstützt.

Der Jourist Weltübersetzer 2.0 (15 MB) steht als Universal-App in der Rubrik “Reise” des iTunes App Store zum Download bereit. Die App kostet regulär 7,99 Euro. Passend zum Update wird die App bis Freitag (13.4.2012 inklusive) mit 50 % Rabatt angeboten – sie kostet nur 3,99 Euro.

Angebot für die Presse: Möchten Sie die App testen, melden Sie sich bitte beim Pressebüro. Wir sorgen dafür, dass Sie einen PromoCode erhalten. Mit diesem Code können Sie die Vollversion der App kostenfrei aus dem App Store herunterladen.

(ca. 4.650 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Wichtige Links:
Homepage für iPhone-Produkte
: http://iphone.jourist.info/
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/jourist-weltubersetzer/id355709084?mt=8

 

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Jourist Verlags GmbH
Diagonalstr. 41
20537 Hamburg
Ansprechpartner für die Presse: Dmitrij Zering
Tel.: 040-21098-290
Fax: 040-21098-293
E-Mail: d.zering@jourist.de
Internet: http://www.jourist.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF)
Werdener Str. 10
14612 Falkensee
HRB: 18511 P (AG Potsdam)
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Informationen unter:
http://itpressearbeit.de/?p=13358

Posted by on 12. April 2012. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis