Startseite » Allgemein » Social Media in der PR richtig einsetzen /Überblick, Konzept und Know-how für die Kommunikation im Social Web (BILD)

Social Media in der PR richtig einsetzen /Überblick, Konzept und Know-how für die Kommunikation im Social Web (BILD)

Hier ein bißchen twittern, da ein Pinnwandeintrag bei Facebook und
schnell noch ein paar Sätze für den Blog zusammenschreiben ist für
Mitarbeiter in der Kommunikation heute Arbeitsalltag. Doch oft fehlt
neben einem klaren Social Media-Konzept auch der Überblick über die
Möglichkeiten der einzelnen Kanäle und ihr crossmediales
Zusammenspiel. Wie dieses gelingen kann, vermittelt das zweitägiges
Kompaktseminar: „Social Media: Unternehmenskommunikation im Social
Web“ am 7./8. Mai 2012 in Hamburg.

Media Workshop – Terminankündigung:
„Social Media: Unternehmenskommunikation im Social Web“
am 7./8. Mai 2012 in Hamburg.

Dieser Kurs richtet sich an Mitarbeiter aus der externen und
internen Unternehmenskommunikation sowie aus Agenturen, die sich mit
dem Einsatz von Social Media in der PR beschäftigen. Im Seminar
bietet Referent Steffen Büffel einen Überblick zu unterschiedlichen
Social Media-Anwendungen, wie Facebook, Twitter, Blogs, Xing, Videos,
YouTube und Podcasts. Er zeigt auf, wie die Social Media-Kanäle
zusammenspielen und crossmedial eingesetzt werden können. Die
Teilnehmer erhalten Ideen für ein eigenes Social Media-Konzept und
können den Aufwand für Kommunikation und Monitoring im Web 2.0
abschätzen. Praktische Checklisten für den Arbeitsalltag runden den
Seminarinhalt ab.

Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten
Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1806

Über den Referenten:

Steffen Büffel ist Inhaber der Agentur Media Ocean und entwickelt
für Unternehmen und Verlagshäuser redaktionelle Konzepte und
Rossmeer-Strategien für den gelungenen Online-Auftritt. Der erfahrene
Dozent und systemische Coach gibt regelmäßig Workshops und
Inhouse-Schulungen. Steffen Büffel studierte Medienwissenschaft an
der Universität Trier, forschte und lehrte anschließend als
wissenschaftlicher Mitarbeiter zu den Themen Social Media, Crossmedia
und Web 2.0. Nach mehreren Stationen als Social Media Berater,
Community Manager und Dozent gründete er 2007 seine eigene Medien-
und Verlagsberatung.

Über das Fortbildungsprogramm Media Workshop:

Über 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf

Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP – Seminare / Trainings / Coachings
Stephanie Piehl
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team@media-workshop.de

Weitere Informationen unter:
http://

Posted by on 13. April 2012. Filed under Allgemein,Internet. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis