Startseite » Allgemein » Webseitenoptimierung – SEO

Webseitenoptimierung – SEO

Eine Internetsite besteht aus vielen Unterseiten. Meist wird eine Webseitenoptimierung nur für die Startseite gemacht, der Rest wird sträflich vernachlässigt. Es werden Backlinks gekauft, und Unsummen für Klickwerbung ausgegeben. Und die Fortgeschrittenen bauen sich Brückenseiten, Landingpages, Blogs und was es sonst noch für schlaue Dinge gibt.
Alles unnötig!

Ein neues Book zeigt wie man mit simplen Methoden eine Webseitenoptimierung für jede einzelne Seite, oder für neue Unterseiten, hinzaubert, die mehrere Tausend Besucher anzieht.

Als Beispiel können z.B. folgende Links gelten:
http://www.google-champ.de/google/webseitenoptimieren/index.php
http://www.google-champ.de/google/google-webseiten-optimierung/google-webseiten-optimierung1.html

Klingt zu schön um wahr zu sein?
Darüber hinaus grassieren weitere Internetmarketing-Maßnahmen: Suchmaschinenmarketing (SEM) und Social Media Marketing (SMM). Bei Suchmaschinenmarketing (SEM) handelt es sich um Werbeanzeigen auf stark frequentierten Webseiten. Derartige Werbeanzeigen sind daher nahezu unerschwinglich geworden und werden oftmals von Internetnutzern als störend oder gar lästig empfunden. Bei Social Media Marketing (SMM) handelt es sich hingegen um das sogenannte Web 2.0 (Facebook, Twitter, ?) und erlaubt darüber das publizieren des Unternehmens respektive der Firmen-Webseite. Die Gefahr hierbei ist, dass mögliche negative Beiträge die Reputation des betroffenen Unternehmens bzw. Webseite schaden nehmen kann. Alle Internetmarketing-Maßnahmen haben ihre Vorteile und Nachteile, aber keine Internetmarketing-Maßnahme vereint so viele Vorteile wie die Suchmaschinenoptimierung.

http://www.google-champ.de

Ist aber wahr! ?Webseitenoptimierung ? Am Anfang war das Keyword?, werden die dafür nötigen Schritte an einem realem Beispiel vorgemacht. Das geschilderte Beispiel ist innerhalb von 2 Stunden realisiert worden, und bringt Besucher im Wert von EUR 6.900 ? Jahr für Jahr. Diesen Betrag müsste man zahlen, wenn man mit Klickwerbung das gleiche Resultat erzielen möchte. Und das schöne ist: Hier wird nicht mit faulen Tricks gearbeitet, sondern mit sauberer Logik, die für jedermann, nicht nur mühelos nachzuvollziehen ist, sondern auch für jeden überprüfbar ist ? man gibt nur die entsprechende Suchanfrage in einer Suchmaschine ein und sieht es.

Diese Pressemitteilung wurde gesponsert von: http://www.personal-shopper24.de und http://www.personal-shopper24.com

Weitere Informationen unter:
http://www.webseitenerstellen-optimieren.de

Posted by on 15. April 2012. Filed under Allgemein,SEO. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

One Response to Webseitenoptimierung – SEO

  1. Katharina Zachrau Antworten

    16. April 2012 at 16:52

    Eine tolle Einführung in die heutige Websitenoptimierung. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis