Startseite » Information & TK » Verträge & Tarife » LV 1871 vereinfacht Informationsaustausch mit Geschäftspartnern

LV 1871 vereinfacht Informationsaustausch mit Geschäftspartnern

Düsseldorf, 13. Dezember 2012 – Die LV 1871 hat für Geschäftspartner ein elektronisches Postfach eingerichtet. Dabei handelt es sich um eine Datenbank, in die das Lebensver-sicherungsunternehmen Informationen über aktuelle Geschäftsvorfälle für seine Geschäftspartner einstellt. Das können z. B. Kündigungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen sowie Dynamikmitteilungen, Tarif- oder Summenanpassungen sein. Das Postfach verfügt über eine Schnittstelle nach BiPRO-Norm und kann von autorisierten Anwendungen automatisch abgerufen werden. Geschäftspartner mit BiPRO-fähigen Vermittlersystemen sparen sich so den Umweg über das Extranet des Versicherers.

„BiPRO-Normen sind sehr vielfältig und mächtig. Deshalb haben wir uns bei der Entwicklung des Postfachs von einem Spezialisten auf diesem Gebiet unterstützen lassen“, erläutert Alexander Gold, Leiter der Anwendungsentwicklung des Münchener Versicherers. „Neben der technischen Expertise waren für uns Markt- und Praxiserfahrungen entscheidend. Die b-tix GmbH erfüllt alle diese Voraussetzungen“.

LV 1871 im b-tix BiPRO Client verfügbar
Der b-tix Client ist eine Standardsoftware für die einfache und einheitliche Anbindung von BiPRO-fähigen Versicherern. Zahlreiche Hersteller von Maklersystemen, Vermittler mit eigener IT sowie Pools, Assekuradeure und Brancheninitiativen wie easy Login setzen bereits auf diese Lösung. Mit dem integrierten Postkorb können Makler die BiPRO-Postfächer zahlreicher Versicherer einheitlich und einfach abrufen. Die Agenturpost lässt sich anschließend komfortabel weiterbearbeiten. Das spart Maklern kostbare Arbeitszeit. „Unsere Kunden freuen sich, dass wir mit der LV 1871 jetzt einen weiteren attraktiven Maklerversicherer angebunden haben“, sagt Markus Heussen, Gründer und Geschäftsführer der b-tix GmbH.

Weitere Informationen unter:
http://www.b-tix.de

Posted by on 13. Dezember 2012. Filed under Verträge & Tarife. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis