Startseite » Business & Software » New Media & Software » AOL Werbesparte Platform-A gewinnt erneut an Reichweite

AOL Werbesparte Platform-A gewinnt erneut an Reichweite

Hamburg, 19. März 2009 – Die AOL Werbesparte Platform-A konnte die Reichweite der Produktlinie Platform-A Media zum sechsten Mal in Folge erhöhen. Laut den Ergebnissen der AGOF internet facts 2008-IV ist die Reichweite um zusätzliche 2,5 Millionen Unique User auf insgesamt 14,4 Millionen gestiegen. Dies entspricht einem Anstieg um 20,74 % gegenüber dem Vorquartal und 50,42 % gegenüber dem Vorjahr. Platform-A verbesserte sich im Vermarkterranking um zwei Plätze und liegt nun auf Platz 6.

„Die erneuten Erfolgszahlen bestätigen, dass die innovativen Werbe-Lösungen von Platform-A, dem One-Stop-Shop für Branding und Performance, unseren Vermarktungspartnern einen echten Vorteil bringen“, so Marianne Stroehmann, Geschäftsführerin Platform-A Germany. „Wir sind zuversichtlich, die Reichweite zusammen mit unseren Partnern auch in Zukunft weiter steigern zu können.“ Sabine Jünger, Director Platform-A Media, fügt hinzu: „Wir entwickeln unser Portfolio werbekundenorientiert weiter. Das bedeutet, dass wir die Bedürfnisse des Marktes aufnehmen, um diese durch unser Portfolio bedienen zu können.“

Die erneute Reichweitensteigerung von Platform-A beruht neben der erstmaligen Ausweisung der AGOF-Zahlen von www.king.comund www.netzwelt.deauch auf der erneut starken Performance von StayFriends und www.gutefrage.net . Das Social Network StayFriends verbesserte sich im Angebotsranking um neun Plätze und erreichte fast eine Millionen zusätzliche Unique User (insgesamt 5,2 Millionen).* Gutefrage.net verbesserte sich um 0,6 Millionen Unique User (insgesamt 3,2 Millionen) und 5 Plätze.*

* Quelle: AGOF internet facts 2008-IV

Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 174 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Dezember 2008) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at.

Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den acht europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen und Schweden, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui.

Mehr Informationen auf http://www.platform-a.de

Über AOL
AOL ist eines der führenden Internetunternehmen in Europa und gehört mehrheitlich zum Verbund von Time Warner. In Deutschland bietet AOL seinen Kunden innovative digitale Services und hochwertige Inhalte in den Bereichen Sicherheit, Kommunikation und Entertainment. Die verschiedenen Dienste erreichen rund 4,5 Millionen Menschen monatlich (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Als Medienplattform gehört AOL zu den führenden Online-Vermarktern in Europa und in Deutschland.

Journalisten erhalten weitere Informationen von:
AOL Deutschland Medien GmbH
Johannes Winter
Leiter Unternehmenskommunikation
Atlantic Haus
Zirkusweg 1, D-20359 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40/361 59-76 00
Fax: +49 (0) 40/361 59-76 76
eMail: aolpresse@aol.com
www.aol.de/presse

Posted by on 19. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis