Startseite » Allgemein » Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-Marketing

Die Quvion-Newsletter-Software jetzt mit Geo-Targeting und Regio-Marketing

Für jede ermittelbare Newsletter-Öffnung werden in das Profil des entsprechenden Abonnenten die geografischen Daten automatisch aufgenommen, sodaß eine eindeutige Ortszuweisung möglich wird. Diese Daten werden übersichtlich in einer dynamischen Weltkarte mit mehreren Zoomstufen bis hin zur Bundesland-Ebene dargestellt und laufend aktualisiert – für jede abgeschlossene E-Marketing-Kampagne entwickelt sich so rasch ein aussagekräftiges geografisches Muster der Leserschaft.

Solche mit geografischen Daten erweiterten Abonnenten-Profile lassen sich später natürlich auch gut für ein erfolgreiches Regio-Marketing einsetzen: Beispielsweise erstellt der Anwender für seine nächste Kampagne eine Zielgruppe mit allen Abonnenten aus der Region „Berlin“, um seine speziellen regionalen Angebote (wie etwa Kultur, Gastronomie oder Shopping) zielgerecht per E-Mail zu platzieren. Ergänzend zum Geo-Targeting bietet die Newsletter-Software „Quvion-NLS“ mit ihren umfangreichen Auswertungen und dem integrierten Autoprofiler noch weitere Hilfsmittel für ein erweitertes zielgruppengerechtes E-Marketing.

Posted by on 20. März 2009. Filed under Allgemein,CRM. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis