Startseite » Business & Software » New Media & Software » NTP und der Powermonkey Explorer erlauben Outdoor-Sport ohne Energiesorgen – dank Akku und Solar-Ladegerät

NTP und der Powermonkey Explorer erlauben Outdoor-Sport ohne Energiesorgen – dank Akku und Solar-Ladegerät

Der Winter ist vorbei, der Frühling zieht auf. Mit den ersten Sonnenstrahlen kommt die Lust der Outdoor-Sportler, auf Berge zu klettern, aufs Rad zu steigen, wandern zu gehen oder das Segelboot auf Tour zu gehen. Unterwegs möchte natürlich niemand gern auf sein Handy oder auf seinen iPod verzichten. Der Akku vom Powermonkey Explorer sorgt unterwegs immer wieder für frischen Strom. Und mit dem Solar-Ladegerät lässt sich der Akku auch ohne Steckdose wieder auffüllen.

Handys, MP3-Player, PDAs, Digitalkameras, mobile Game-Konsolen, der iPod, das iPhone: Sie alle sind unterwegs fast schon unverzichtbar, halten aber ohne Steckdose nicht lange durch. Viel zu schnell geht ihnen der Saft aus. Das ist okay, wenn es nur darum geht, einmal um den Block zu joggen. Echte Outdoor-Fanatiker sind aber oft genug mehrere Tage oder ganze Wochen unterwegs, wenn sie segeln, wandern, klettern, eine Golf-Tour machen oder Rad fahren.

Für alle Outdoor-Freunde ist der Powermonkey Explorer ein würdiger Begleiter, der unterwegs für das sorgt, was sich weder auf dem Wasser noch in der Wildnis problemlos besorgen lässt – Saft, Strom, Energie! All die vielen mobilen Geräte vom Smartphone über das iPhone bis hin zum GPS-Empfänger müssen regelmäßig an die Steckdose, um sich hier neu aufzuladen. Wenn das unterwegs nicht möglich ist, kommt der Powermonkey Explorer ins Spiel.

Powermonkey Explorer: Das Solar-Ladegerät holt neuen Strom aus der Sonne
Der Powermonkey Explorer besteht zunächst aus einer Akku-Einheit. Sie lässt sich noch Zuhause an der Steckdose aufladen. Wechselstecker stellen sicher, dass sich die Akku-Einheit in über 150 Ländern von Europa bis Australien an die lokale Stromversorgung anschließen lässt. Die beiliegenden Adapter sorgen dafür, dass sich die Akku-Einheit mit allen nur erdenklichen Endgeräten verkabeln lässt, so eben auch mit MP3-Playern, Handys, PDAs, Blackberrys, Bluetooth Headsets oder einer PSP. Ein „Tankstellenbesuch“ am Powermonkey Explorer reicht aus – und schon hat etwa ein iPod wieder für 40 Stunden Energie.

Nun ist es natürlich so, dass auch die Akku-Einheit irgendwann keine Reserven mehr hat. Ist dann die nächste Steckdose noch immer nicht in Sicht, so hat der Outdoor-Sportler normalerweise Pech – und muss entweder auf seine elektronischen Geräte verzichten oder schweren Herzens den Rückweg antreten.

Die Besonderheit beim Powermonkey-Explorer ist das beiliegende Solar-Ladegerät. Es lässt sich an die Akku-Einheit anschließen und lädt diese mit der Hilfe des Sonnenlichts wieder auf. So lassen sich die eigenen Geräte auch auf wochenlangen Trips jenseits der Zivilisation weiter verwenden. Beim Motorrad-Trip durch die Sahara ist der MP3-Player so abends schon wieder aufgeladen.

Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH: „Der Powermonkey-Explorer ist wassergeschützt und mit seiner gummierten Oberfläche auch bestens für den rauen Outdoor-Einsatz geeignet. Das LCD-Display der Akku-Einheit informiert unterwegs jederzeit über die Akku- und die Ladekapazität. Außerdem ist die Akku-Einheit gegen Kurzschluss, Überladung und Tiefenentladung geschützt.“

Powermonkey-Explorer: Fakten zur Akku-Einheit
– Akkukapazität: 2200 mAh
– Eingang: 5V 600mA
– Ausgang: 4,5 bis 5,5 V bei maximal 700mA
– Ladezeit mit Solar-Einheit: ca. 6 Std. für ein Drittel der Kapazität (reicht für 1 Ladung eines Handys)
– Ladezeit am Stromnetz: 3,5 Stunden
– Gewicht: 83 Gramm
– Größe: 90 x 45 x 38 mm
– wassergeschützt

Powermonkey-Explorer: Fakten zur Solar-Einheit
– Ausgang: 5V bei max. 200mA (je nach Sonnenintensität)
– Gewicht: 82 Gramm
– Größe: 110 x 70 x 10 mm (zusammengeklappt)

Powermonkey-Explorer: Der Lieferumfang
– Powermonkey Akku-Einheit
– Powermonkey Solar-Einheit
– Universal Anschlußstecker für lokale Stromnetze in über 150 Ländern
– Gerätestecker für Nokia, mini Nokia, Motorola V66, Samsung E900, Siemens C25 und Sony Ericsson
– Mini USB-Stecker für Motorola RazrV Serie, BlackBerrys und Bluetooth Headsets
– USB-Stecker für Smart Phones, PDAs und andere Geräte
– iPod Stecker
– Stecker für Sony PSP und viele Digitalkameras
– Reisetasche

NTP bringt das Powermonkey-Explorer Set in den Handel
NTP tritt als Großhändler auf und verkauft seine Waren nicht an den Endkunden, sondern nur an den Handel. Die NTP-Produkte sind in der Regel bei allen großen Elektronik-Fachmärkten und online bei Amazon und www.all4living.com erhältlich. Das Powermonkey-Explorer Set kostet 99 Euro (UVPs, inkl. MwSt.). Es steht in den Farben Blau, Gelb, Pink und Grau zur Verfügung. (4012 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.new-tech-products.com/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die NTP New-Tech-Products Handels GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Die zehn Mitarbeiter haben sich spezialisiert auf den Import und die Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu interessanten Design-Artikeln. Angeboten werden u.a. MP3-Player, portable Medien- und DVD-Player, Digital-Receiver und PC-TV-Karten, DVB-T sowie interessante neue Produkte aus dem Umfeld der Unterhaltungselektronik. Zu den von NTP vertretenen Marken zählen iriver, Powertraveller, Siemens, Revo, Daewoo International, Nextbase, Oxx Digital, Nanoxx, CD Video, IOCELL, Gefen, MPIO, Prestigio, PatSaysNow!, Addex, Lifeview, Brondi und Oregon Scientific

NTP, New-Tech-Products Handels GmbH, Haslacher Weg 95, 89075 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Rolf Olejniczak-Burkert
Tel: 0731 159 399 7
Fax: 0731 159 399 999
E-Mail: info@new-tech-products.com
Web: www.new-tech-products.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Posted by on 21. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis