Startseite » Business & Software » Business Intelligence » HartzCommunication erhält PR-Etat des IT-Lösungsanbieters cobixx

HartzCommunication erhält PR-Etat des IT-Lösungsanbieters cobixx

1981, im Gründungsjahr der DDS (Daten- und Diagnose-Systeme), hatte der erste IBM-PC Premiere, der Begriff Internet war noch gar nicht erfunden. Dennoch wurde just zu dieser Zeit mit der Gründung der DDS (Daten- und Diagnose-Systeme) der Grundstein für eine echte IT-Erfolgsstory gelegt: Nach einem soliden Start als Händler für Daten- und Diagnose-Systeme entwickelte sich das Unternehmen im Laufe von knapp drei Jahrzehnten zum vielseitigen IT-Lösungsanbieter für überzeugende, branchenspezifische Netzwerk- und Enterprise-Lösungen. Diese weit reichende Neupositionierung wurde jetzt durch die Umfirmierung dokumentiert: Zum 1. März wurde aus der DDS die cobixx GmbH – mit neuem Logo und frischerem Design.

DDS goes cobixx
cobixx-Geschäftsführer Bernd Kahnes ist froh über diesen konsequenten Schritt: „Wir waren schon seit Längerem über unser ursprüngliches Geschäftsmodell hinausgewachsen. Der neue Name steht für unsere Kernkompetenzen Communication and Business Integration – und unterstreicht unsere strategische Ausrichtung auf zukunftsorientierte Wachstumsmärkte.“ Auf diesem Weg wird cobixx auch eine weitere Neuerung unterstützen: Das selbstbewusste Unternehmen, das der gegenwärtigen Krise weiterhin mit zweistelligen Zuwachsraten trotzt, setzt im Gefolge der neuen Firmierung jetzt auch auf professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Die ebenfalls seit rund drei Jahrzehnten am Markt agierende Agentur HartzCommunication erhielt den Zuschlag für den cobixx-Etat. Bernd Kahnes: „Wer – wie cobixx – Leistungen mit einem gewissen Erklärungsbedarf anbietet, braucht einen versierten Mittler, der zugleich unser Geschäft versteht und die Sprache unserer Zielgruppen spricht. Diesen kompetenten Partner haben wir in HartzCommunication gefunden.“

PR-Unterstützung durch HartzCommunication
Auch die Gründerin und Geschäftsführerin von HartzCommunication, Sibylle von Hartz, freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit dem erfolgreichen IT-Lösungsanbieter: „cobixx verkörpert nicht nur eine hoch spezialisierte und gefragte Expertise für viele Branchen – das Unternehmen steht für eine echte IT-Erfolgsstory. Ein so dynamisches und innovationsstarkes Haus wie cobixx auf seinem Weg zu begleiten und zu unterstützen, ist für uns eine spannende Herausforderung und eine extrem lohnende Aufgabe.“

Über cobixx
Die cobixx GmbH ist ein international agierender, auf die Anforderungen verschiedener Branchen spezialisierter IT-Lösungsanbieter mit Schwerpunkt Systemintegration und Beratung. Das Unternehmen verbindet nahezu 30 Jahre Erfahrung am Markt mit der Dynamik eines jungen, innovativen Hauses und erwirtschaftete seit 2002 ein jährliches Umsatzplus von rund 20 Prozent. Rund 30 hoch qualifizierte und auf unterschiedliche Teilmärkte spezialisierte Mitarbeiter entwickeln an zwei Standorten nahe München und Düsseldorf anspruchsvolle und maßgeschneiderte IT-Lösungen für Kunden u.a. aus den Bereichen Healthcare, Feuerwehr/Rettungsdienst, Carrier, Textil/Bekleidung, Technischer Außendienst, Food & Beverage – vom internationalen Großkonzern bis hin zum kleineren Mittelstand. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cobixx.de

Posted by on 24. März 2009. Filed under Business Intelligence. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis