Startseite » Business & Software » New Media & Software » NTP bringt den PowerGorilla zum Brüllen: Unterwegs mehr Strom für Notebook, Handy und MP3-Player!

NTP bringt den PowerGorilla zum Brüllen: Unterwegs mehr Strom für Notebook, Handy und MP3-Player!

Das typische Notebook kommt zwei bis drei Stunden ohne Steckdose aus, dann ist der Akku erledigt. Viele Geschäftsleute können sich diesen Ausfall unterwegs nicht länger leisten. Müssen sie auch nicht. Der PowerGorilla von PowerTraveller spendiert im Zug, im Auto, im Flugzeug oder im Hotel bis zu sechs Stunden zusätzliche Notebook-Power. Und mit den beiliegenden 22 Adaptern und dem USB-Ausgang lassen sich problemlos auch weitere Geräte aufladen, darunter selbstverständlich auch BlackBerry-Geräte, das iPhone oder MP3-Player wie der iPod.

Ohne Computer geht inzwischen gar nichts mehr. Im Geschäftsleben wird er zum Arbeiten, zum Surfen im Internet und zum Austausch von E-Mails benötigt – und das immer häufiger nicht nur stationär, sondern auch unterwegs. Wer eine Geschäftsreise antritt, hat das Notebook eigentlich immer mit dabei. Was ist aber zu tun, wenn unterwegs einfach keine Steckdose verfügbar ist? Dann springt zwar der Akku des Notebooks an. Der hält aber nicht lange und hat meist nach zwei bis drei Stunden schon keinerlei Reserven mehr.

NTP steckt dem Geschäftsmann oder der Powerfrau den PowerGorilla in die Notebook-Tasche. Das schmale schwarze Gerät in den Ausmaßen eines dünnen Taschenbuchs lässt sich über die beiliegenden Adapter-Stecker problemlos an alle gängigen Notebook-Modelle anschließen. Auf diese unkomplizierte Weise lässt sich die Gebrauchsdauer des PCs noch einmal um zwei bis sechs Stunden ausweiten. Das Gerät wurde ursprünglich für die Armee und deren hohe Ansprüche entwickelt – und ist hier immer noch im Einsatz. Das bedeutet, dass der PowerGorilla auf maximale Leistung und vor allem auf einen dauerhaft zuverlässigen Einsatz hin gefertigt wird.

PowerGorilla: Strom ohne Steckdose
Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH, die den PowerGorilla in Deutschland in den Fachhandel bringt: „Da der PowerGorilla nur 631 Gramm wiegt, habe ich immer gleich zwei voll aufgeladene Stromspeicher dabei, wenn ich auf Reisen bin. So kann ich unterwegs jederzeit von einem PowerGorilla zum anderen wechseln und auf diese Weise einen ganzen Arbeitstag ohne Steckdose auskommen.“

Viele der beiliegenden 23 Adapter helfen dabei, auch andere Geräte an den PowerGorilla anzuschließen, darunter auch Handys, BlackBerrys oder das Apple iPhone. Über den USB-Ausgang lassen sich auch MP3-Player und andere kleine Technikgeräte aufladen. Hier sorgt der PowerGorilla für bis zu 20 Stunden zusätzliche Laufzeit. Und es ist möglich, gleichzeitig das Notebook mit Strom zu versorgen und noch ein Handy aufzuladen.

Damit der PowerGorilla unterwegs keinen Schaden nimmt, wird er mit einer Neopren-Tasche ausgeliefert. Sicherheitsfunktionen wie ein Schutz vor Überladung und Kurzschluss gehören außerdem fest zum Standard mit dazu.

PowerGorilla von PowerTraveller: mit 22 Adaptern an Bord
– High Density Lithium Polymer Akku
– 2-6 Stunden Notebook-Power (abhängig vom Notebook)
– Ideal auch für Handys und andere elektronische Kleingeräte bis 20 Std. Laufzeit
– Robust und kompakt (631 Gramm)
– Gleichzeitige Stromversorgung von Notebook und anderen Geräten (Handy) möglich
– Umfangreiches Zubehör: Neoprentasche mit Reissverschluss und Kabelfach, Netzteil mit Netzkabel
– Verschiedene Netz-Adapter für den internationalen Einsatz (über 150 Länder)
– 12V Autoadapter
– Adapter-Pack 1: 15 Anschlussstecker für Laptops und Notebooks
– Adapter-Pack 2: 7 Anschlussstecker für Handys und MP3-Player, ausziehbares USB-Kabel
– Gewicht: 631 Gramm
– Aluminiumgehäuse, stoßgesichert durch gummierte Seiten
– Größe: 220 x 130 x 15 mm
– Output: 5, 16, 19 und 24 Volt
– Eingang: 15 bis 30 Volt
– Arbeitstemperatur: 0 bis 40° C
– Farbe: Graphit Grau
– Sicherungen: Spannungsbegrenzung, Strombegrenzung, Kurzschlusssicherung, Überladungsschutz, Überhitzungsschutz

NTP bringt den PowerGorilla in den Handel
NTP tritt als Großhändler auf und verkauft seine Waren nicht an den Endkunden, sondern nur an den Handel. Die NTP-Produkte sind in der Regel bei allen großen Elektronik-Fachmärkten und online bei Amazon und www.all4living.com erhältlich. Der PowerGorilla kostet 249 Euro (UVPs, inkl. MwSt.). (3290 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.new-tech-products.com/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die NTP New-Tech-Products Handels GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Die zehn Mitarbeiter haben sich spezialisiert auf den Import und die Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu interessanten Design-Artikeln. Angeboten werden u.a. MP3-Player, portable Medien- und DVD-Player, Digital-Receiver und PC-TV-Karten, DVB-T sowie interessante neue Produkte aus dem Umfeld der Unterhaltungselektronik. Zu den von NTP vertretenen Marken zählen iriver, Powertraveller, Siemens, Revo, Daewoo International, Nextbase, Oxx Digital, Nanoxx, CD Video, IOCELL, Gefen, MPIO, Prestigio, PatSaysNow!, Addex, Lifeview, Brondi und Oregon Scientific

NTP, New-Tech-Products Handels GmbH, Haslacher Weg 95, 89075 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Rolf Olejniczak-Burkert
Tel: 0731 159 399 7
Fax: 0731 159 399 999
E-Mail: info@new-tech-products.com
Web: www.new-tech-products.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Posted by on 25. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis