Startseite » Business & Software » New Media & Software » Panaya: Neue Serie-D-Finanzierungsrunde bringt 16 Millionen US-Dollar

Panaya: Neue Serie-D-Finanzierungsrunde bringt 16 Millionen US-Dollar

(ddp direct) Panaya, der Spezialist für ERP-Upgrades und -Test-Automation, hat in einer Finanzierungsrunde der Serie D 16 Millionen US-Dollar erhalten. Die Finanzierung kommt von den derzeitigen Investoren unter Führung von Battery Ventures; beteiligt sind zudem Benchmark Capital und Hasso Plattner Ventures.

Das Kapital ist für den Ausbau von Panayas Wachstumsstrategie bestimmt. Die kürzlich eröffneten Büros in Karlsruhe, Tokyo und Saddle Brook (USA) sind Teil dieser Strategie. Zudem setzt der Anbieter von Automatisierungslösungen im Bereich ERP-Upgrades und -Tests auf ein organisches Wachstum durch die Weiterentwicklung des Produkts und die Unterstützung anderer Anwendungspakete. Zusätzliche Möglichkeiten, den Marktanteil zu erhöhen, schließt das Unternehmen nicht aus.

Panaya ist Anbieter einer SaaS(Software as a Service)-Lösung, die Änderungen in wichtigen Geschäftsanwendungen über den gesamten Lebenszyklus der Anwendung sichtbar und steuerbar macht. Dies erleichtert die Upgrades und damit den Betrieb von ERP-Systemen. Dank Panayas Software müssen SAP- und Oracle-Nutzer für Upgrades, Test und Wartung der Systeme weniger Zeit aufwenden; zudem verringern sich der finanzielle Aufwand und das Testrisiko. Panaya hat mehr als 850 Kunden, die meisten haben ein SAP-System im Einsatz. Für die erst im vergangenen Jahr eingeführte Lösung für Updates der Oracle E-Business Suite (EBS) hat das Unternehmen bereits mehr als 100 Unternehmen als Kunden gewonnen.

“Unsere Investoren demonstrieren mit dieser Finanzierungsrunde erneut ihr Vertrauen in die Zukunft von Panaya”, sagte Yossi Cohen, Gründer und CEO von Panaya. “Wir empfinden es als Anerkennung und Bestätigung, dass die aktuelle Finanzierungsrunde ausschließlich von unseren jetzigen Investoren geleistet wurde, obwohl es auch von anderer Seite großes Interesse gab, in Panaya zu investieren.”

“Wir sind sehr zufrieden mit Panayas bemerkenswertem Wachstum in den vergangenen Jahren”, sagte Itzik Parnafes, General Partner bei Battery Ventures. “Panaya weitet sein Produktportfolio stetig aus und gewinnt weltweit agierende Unternehmen wie Qualcomm, Sony, General Electric, Procter & Gamble, Walmart oder Bombardier als Kunden. Deswegen freuen wir uns über die Möglichkeit, weiterhin in die Zukunft des Unternehmens zu investieren.”

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v3dlox

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/panaya-neue-serie-d-finanzierungsrunde-bringt-16-millionen-us-dollar-76866

Weitere Informationen unter:
http://www.panaya.com

Posted by on 21. Januar 2013. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis