Startseite » Business & Software » New Media & Software » Wo ist der Osterhase? Na, in der Online-Tiervermittlung enimal.de!

Wo ist der Osterhase? Na, in der Online-Tiervermittlung enimal.de!

Knapp 2.000 „Osterhasen“ warten in der Online-Tiervermittlung enimal.de (http://www.enimal.de/) zurzeit auf ein neues Zuhause. Wer möchte, dass zu Ostern auch im eigenen Garten bunte Eier versteckt werden, sollte sich überlegen, einem der Nager noch schnell ein neues Hause zu geben. enimal.de bringt Züchter, Tierheime und Privatpersonen im Internet zusammen – ganz kostenlos. Fast 50.000 Tiere wurden auf diese Weise schon seit dem Start im Februar 2004 vermittelt.

Die Online-Tiervermittlung enimal.de bietet Tiere, die ein neues Zuhause suchen, nicht wie ansonsten üblich nur im lokalen Umfeld an – sondern deutschlandweit. Angelika Hage von der Hallo Familie GmbH & Co. KG, die enimal.de betreibt: „Für das Haustier, das perfekt zur eigenen Familie passt, reisen die zukünftigen Halter gern ein wenig. Aus diesem Grund vermitteln wir Tiere über das lokal nicht begrenzte Online-Angebot ganz besonders effektiv in neue Hände. Viele Züchter, Tierheime und auch Privatpersonen suchen über unsere Web-Plattform enimal.de nach einem neuen Besitzer für ein Tier. In jedem Monat finden auf diese Weise um die 1.000 Tiere ein neues Herrchen oder Frauchen.“

Zurzeit warten 35.000 Tiere auf einen neuen Besitzer, darunter auch Hunde, Katzen, Pferde, Mäuse, Schildkröten, Vögel und Bauernhoftiere. Auch Fische, Frösche und Wirbellose wie Spinnen oder Gottesanbeterinnen sind im bunten Angebot vertreten.

Vor Ostern hoppeln natürlich vor allem die niedlichen Hasen und Kaninchen ins Zentrum des Interesses. Knapp 2.000 mümmelnde Osterhasen warten kurz vor den Feiertagen auf ihre Chance, Kinderherzen höher schlagen zu lassen. Und wer weiß: Vielleicht nutzen sie ja wirklich die Gelegenheit und verstecken ein paar bunte Eier in den Gärten ihrer neuen Besitzer.

Alle enimal.de-Inserate sind mit einer ausführlichen Beschreibung, in der Regel mit mehreren Fotos und manchmal auch mit einem Video ausgestattet. Die Inserate enthalten auch alle Informationen zum Tier, so etwa den Standort, das aktuelle Alter und ggf. die genaue Rasse. Auch ein Abgabepreis wird in der Regel genannt. Interessiert sich ein enimal.de-Gast für einen „Osterhasen“, so lässt sich über einen direkt auf der Web-Seite verfügbaren E-Mailer schnell eine Nachricht aufsetzen und per Mausklick versenden.

Angelika Hage: „Wir stellen nur die Plattform, die Details besprechen dann der aktuelle und der zukünftige Tierhalter selbst untereinander. Unsere Dienstleistung ist für beide Seiten völlig kostenfrei, wir freuen uns, wenn in den Tierheimen möglichst viele Käfige leer stehen.“ (2077 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.enimal.de

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Hallo Familie GmbH & Co. KG
Büro Oldenburg: Marschweg 54, 26122 Oldenburg
Tel.: +49 (0) 441 7779333
Fax: +49 (0) 441 7770776

Büro Berlin: Prenzlauer Allee 36, 10405 Berlin
Tel. +49 (0) 30 36405611
Fax: +49 (0) 30 36405613
E-Mail: info@hallofamilie.de
Web: www.enimal.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Posted by on 27. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis