Startseite » Business & Software » New Media & Software » Keine „Killerspiele“ auf kalaydo.de – Anzeigenportal sorgt für Jugendschutz

Keine „Killerspiele“ auf kalaydo.de – Anzeigenportal sorgt für Jugendschutz

– Keine Computerspiele mit USK 18 auf dem Kleinanzeigenportal
– Sicherheits-Team prüft Einträge auf verletzende oder gefährdende Inhalte

Köln, 27. März 2009 – Jugendschutz wird beim regionalen Online-Anzeigenportal kalaydo.de ernst genommen. Getreu den Qualitätsgrundsätzen von kalaydo.de erfolgt eine strenge Kontrolle der Kleinanzeigen, um die Sicherheit der Plattform zu erhalten.

Ein Sicherheits-Team sichtet alle Anzeigen in der Rubrik „Kaufen und Verkaufen“ und prüft sie auf Verstöße gegen die Grundsätze von kalaydo.de. Anstößige oder jugendgefährdende Angebote werden sofort entfernt. In den Rubriken „Computer Konsolen“ und „Filme Musik“ wird zudem darauf geachtet, dass sich keine Angebote finden, die erst ab 18 Jahren zugelassen sind. So genannte „Killerspiele“, deren bedenkliche Wirkung auf Jugendliche nicht ausgeschlossen wird, gelangen so erst gar nicht auf die Plattform. Außerdem haben Besucher von kalaydo.de jederzeit die Möglichkeit, Anzeigen als bedenklich zu melden, so dass diese ebenfalls geprüft und gegebenenfalls entfernt werden.

„kalaydo.de ist mit seiner Vielfalt das Online-Anzeigenportal für die ganze Familie. Gerade in den für Kinder und Jugendliche attraktiven Kategorien „Computer Konsolen“ und „Filme Musik“ haben wir von Anfang an größtes Augenmerk darauf gelegt, einen sauberen Marktplatz zu schaffen und die Qualität der Inhalte zu gewährleisten“, so kalaydo.de-Geschäftsführer Joachim Vranken.

kalaydo.de
kalaydo.de ist einer der führenden regionalen Online-Anzeigenmärkte – ob kostenlose Kleinanzeigen, Gebrauchtwagen, Stellenangebote oder alles rund um Haus und Wohnung – auf kalaydo.de finden die Menschen aus der Region alles was sie suchen aus einem Angebot von rund 400.000 Anzeigen.
kalaydo.de umfasst die Märkte Auto, Motorrad, Immobilien, Stellen, Ferienhäuser sowie einen kostenlosen Marktplatz. Der eco – Verband der deutschen Internet-Wirtschaft – verlieh kalaydo.de den 1. Platz des eco Awards 2006 in der Kategorie „Bestes deutschsprachiges Webportal“, 2008 war kalaydo.de nominiert als „Bestes Webportal Geschäftskunden“. kalaydo.de wird bei der IVW gezählt und belegt dort als regionales Online-Anzeigenportal unter allen nationalen Rubrikenmärkten Position sechs bei den Seitenaufrufen (Stand: Februar 2009).

Partner von kalaydo.de sind die Mediengruppe Rheinische Post mit Neuss-Grevenbroicher Zeitung, Zeitungsgruppe Köln mit Kölner Stadt-Anzeiger/Kölnische Rundschau und Express, WZ plus mit Westdeutsche Zeitung, Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, Zeitungsverlag Aachen mit Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten, General-Anzeiger Bonn, Mittelrhein-Verlag mit Rhein-Zeitung sowie Druck- und Verlagshaus Frankfurt mit Frankfurter Rundschau.

Pressekontakt kalaydo.de:
Nicole Elflein | Tel.: +49(0)30.2576205-23 | presse@kalaydo.de
Internet: http://www.kalaydo.de
Presseportal: http://content.kalaydo.de/pressemitteilungen

Firma: piabo medienmanagement GmbH | Weinmeisterstraße 12 | 10178 Berlin
Gerichtsstand Berlin, HRB 111558B, Ust.-ID: DE 258 43 16 87

Posted by on 27. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis