Startseite » Business & Software » CRM » myfactory Kunde mit Best Practice IT-Award ausgezeichnet

myfactory Kunde mit Best Practice IT-Award ausgezeichnet

Frankfurt am Main, 27. März 2009 – Die Welotec GmbH, ein Anbieter innovativer Elektronikprodukte aus Laer in Nordrhein Westfalen, wurde auf der CeBIT 2009 soeben mit dem „BestPractice-IT Sonderpreis“ ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte in der Kategorie „Größter zu verzeichnender Technologiesprung 2009“. BestPractice-IT (www.bestpractice-it.de) ist ein unabhängiges Netzwerk, das 2003 in Deutschland gegründet wurde. Der einmal jährlich verliehene BestPractice-IT Award ist der Mittelstandspreis dieser Initiative. Er wird an Unternehmen vergeben, die mit der Umsetzung eines IT-Lösungsansatzes ihre Prozesse entscheidend verbessert und so einen Wettbewerbsvorteil erlangt haben.

Die Welotec GmbH erhielt den Preis für die jüngst im Haus eingeführte Unternehmenssoftware myfactory.BusinessWorld. Diese ersetzte dort die zahlreichen historisch gewachsenen Insellösungen durch eine einheitliche, webbasierende Unternehmenssoftware für alle Geschäftsprozesse. Das Einsatzgebiet der neuen Softwarelösung umfasst dabei die Bereiche Organisation, Vertrieb, Customer Relationship Management (CRM) und Finanzbuchhaltung. Zusätzlich wird die gesamte Unternehmenskommunikation im Internet mit dem myfactory.Portal gesteuert.

Zahlreiche Vorteile der neuen Lösung im tagtäglichen Einsatz überzeugten die Jury bei der Preisvergabe. Die Schnittstellenprobleme der verschiedenen Altanwendungen gehören heute der Vergangenheit an und die Arbeitseffizienz konnte entscheidend gesteigert werden. Gleichzeitig sank die Fehlerquote bei der Arbeit, da nun alle Anwender über einen einheitlichen Datenstand verfügen. Da es sich bei der myfactory.BusinessWorld um eine webbasierte Lösung handelt, können die Mitarbeiter von Welotec heute zudem jederzeit und von jedem Ort aus auf alle Unternehmensdaten zugreifen. Betreut und realisiert wurde das Projekt bei der Welotec GmbH durch die Seiwert GmbH in Frankfurt am Main (www.seiwert.info), einem langjährigen Partner der myfactory International GmbH.

Das Szenario in Stichworten

Ausgangssituation: Zahlreiche, historisch gewachsene Insellösungen mit unzureichend funktionierenden Schnittstellen führen zu Problemen und Mehraufwand bedingt durch unterschiedliche Datenstände.

Lösung: Einführung der webbasierenden, universellen Unternehmenssoftware myfactory.BusinessWorld.

Resultat: Eine erhebliche Arbeitserleichterung, da alle Mitarbeiter nun mit einer einheitlichen Applikation und einer einheitlichen Kundendatenbank arbeiten.

Rene Meister, Managing Director der myfactory International GmbH, freut sich über den Gewinn des BestPractice-IT Award 2009: „Als Anbieter von Unternehmenssoftware für kleine und mittlere Unternehmen sind wir führend bei der Entwicklung innovativer, webbasierender Lösungen. Die Verleihung des BestPractice-IT Award 2009 an einen unserer Kunden zeigt, dass diese einen echten Mehrwert bieten und Unternehmen in die Lage versetzen, deutliche Wettbewerbsvorteile zu erlangen. Über die Preiskategorie „Größter zu verzeichnender Technologiesprung 2009″ freue ich mich daher ganz besonders.“

Reinhard Lülff, Geschäftsführer der Welotec GmbH, betont: „Die Lösung von myfactory stellt eine enorme Arbeitserleichterung für uns dar. Alle Mitarbeiter können nun von jedem Ort der Welt aus rund um die Uhr mit der Software arbeiten und auf einheitliche Firmendaten zugreifen. Außerdem können wir sicher sein, dass unsere Daten in einem Hochsicherheitsrechenzentrum vor Schäden durch Wasser, Feuer oder auch dem Zugriff Unbefugter zuverlässig geschützt sind.“

Die myfactory.BusinessWorld

Bei der myfactory.BusinessWorld handelt es sich um eine Software für die Geschäftsprozesse kleiner und mittlerer Unternehmen. Die Lösung wird in Deutschland von mehr als 1200 Firmen mit über 10000 Anwendern eingesetzt und bietet umfangreiche Funktionen in den Bereichen ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management), PPS (Produktionsplanung- und -steuerung), FiBu (Finanzbuchhaltung), MIS (Management-Informationssystem), HRM (Human Resource Management) und B2B (Business to Business). Seit Anfang 2007 stellt myfactory diese komplette Business-Lösung als erster europäischer Anbieter auch als Software as a Service (SaaS) via Internet zur Verfügung.

Druckfähiges Bildmaterial myfactory: http://www.myfactory.com/bildarchiv.
Druckfähiges Bildmaterial der Preisverleihung senden wir Ihnen auf Wunsch gerne zu: hengelhardt@riba.eu.

Die Welotec GmbH

Die Welotec GmbH wurde im Jahre 1969 als Ing.-Büro F. W. Wenglorz GmbH gegründet. Seit dieser Zeit beschäftigt sich das Unternehmen mit der Entwicklung und dem Vertrieb von industriellen Sensoren und Funklösungen. Die langjährige Erfahrung im Bereich der industriellen Automatisierung, der Qualitätskontrolle sowie der Prozessüberwachung und Prozesskommunikation zeichnen die Welotec GmbH bis heute aus. Aus dieser Erfahrung resultieren ein hohes applikationsspezifische Know-how sowie zahlreiche innovative Elektronikprodukte. Mit diesen werden unterschiedlichste Anwendungen der Datenkommunikation und Automation realisiert. Das Spektrum reicht von M2M (Machine to Machine), der drahtlosen Datenübertragung mit Funkmodems und Störmelden, Teleservices, Fernwartung mit GPRS/GSM-Systemen und der damit verbundene Antennen-Technologie bis hin zur Funkfernsteuerung und Sicherheitssystemen sowie industriellen Sensoren für Positionierung und Messaufgaben. Weitere Informationen finden sich unter www.welotec.de.

Posted by on 27. März 2009. Filed under CRM,ERP. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis