Startseite » Business & Software » New Media & Software » NTP macht der Nintendo Wii Beine: Digitaler Hüftschrittmacher Wii jOG bringt den Spieler zum Rennen!

NTP macht der Nintendo Wii Beine: Digitaler Hüftschrittmacher Wii jOG bringt den Spieler zum Rennen!

10.000 Schritte soll jeder Anwender am Tag laufen. Vor dem PC klappt das leider gar nicht. Und auch vor der Nintendo Wii ist noch viel mehr Bewegung möglich. Das zeigt das neue Kult-Gadget Wii jOG aus England, das NTP nun im Mai nach Deutschland holt. Das kleine Controller-Addon wird einfach am Gürtel des Spielers befestigt und setzt dessen Bewegungen für das aktuelle Spiel um. Das bedeutet: Läuft der Spieler, dann läuft auch seine Figur. Da kommt man ganz schön außer Puste!

Wer Indiana Jones, Luke Skywalker oder Klempner Mario auf dem Fernseher zum Laufen bringen möchte, legt einfach die entsprechende Spiel-DVD in die Nintendo Wii, nimmt den Wii-Controller und den Nunchuk in die Hände – und drückt ein paar Knöpfchen.

Das kann doch noch nicht alles sein, dachte sich der Hersteller re:creation aus England und tüftelte an einem völlig neuen Wii-Gadget, das den Spielern mehr Feuer unter dem Hintern macht, den Puls nach oben treibt, viele Kalorien verbrennt, den Spaß maximiert und zugleich dafür sorgt, dass selbst Frischluft-Muffel ihre ärztlich empfohlenen 10.000 Schritte am Tag ableisten.

Die irrwitzige Idee hinter dem Wii jOG: Das kleine herzförmige Gerät wird am Hosengürtel befestigt und über ein Kabel mit dem Wii-Controller verbunden. Sofort übernimmt es die Kontrolle – über die Spielfigur auf dem Fernseher. Nun ist es nicht mehr möglich, Mario und Konsorten auf die klassische Weise zu steuern. Stattdessen kommt jetzt Bewegung ins Spiel. Läuft der Spieler auf der Stelle, so läuft auch die Spielfigur. Springen, zur Seite hüpfen, schneller rennen: Alle eigenen Bewegungen werden sofort in das aktuelle Spiel übertragen. Da kommt der Spieler ganz schön ins Schwitzen.

Das Wii jOG: Gadget Nummer eins!
Das Wii jOG sorgte bereits auf der CES in Las Vegas für staunende Besucher und konnte auf der Toy Fair 2009 das erste Mal ausprobiert werden. In der englischen „The Gadget Show“ wurde es prompt zum Nummer-1-Gadget gekürt. Und auch auf dem renommierten BBC-Channel „Something For The Weekend“ wurde es bereits ausführlich gewürdigt.

Im Mai kommt der digitale Hüftschrittmacher nun endlich nach Deutschland. Rolf Olejniczak-Burkert von der New-Tech-Products Handels GmbH: „Die Wii jOG ist mit einem Lower Body Motion Sensor ausgestattet, der alle Schritte sofort in Bewegungen auf dem Fernseher umsetzt. Wir haben das jOG bereits ausprobiert und sind völlig begeistert. In einem klassischen Jump&Run-Spiel kommt man ganz schön ins Schwitzen. Zugleich fühlt man sich endlich richtig als Teil des Spiels. Wer im Wohnzimmer nicht schnell genug laufen kann, kommt auch im Spiel nicht mehr rasch genug voran.“

Die jOG for die Nintendo Wii wird im Mai 2009 im Handel verfügbar sein und 34,99 Euro kosten.

Angebot für die Presse: Jetzt Testmuster sichern!
Ganz wichtig: Die ersten Testmuster sind da, aber noch in begrenzter Anzahl. Journalisten, die einen Testbericht planen, melden sich bitte mit ihren Kontaktdaten und dem Medium beim Pressebüro. (2482 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.new-tech-products.com/
Wii Jog bei YouTube 1: http://www.youtube.com/watch?v=zcSyx7BDR9Y&feature=related
Wii Jog bei YouTube 2: http://www.youtube.com/watch?v=lcTlGQC-pSs&feature=related

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die NTP New-Tech-Products Handels GmbH wurde im Jahr 2002 gegründet. Die zehn Mitarbeiter haben sich spezialisiert auf den Import und die Distribution von portablen und kabellosen Audio- und Videoprodukten, TV-Sat-Receivern, PC-Zubehör bis hin zu interessanten Design-Artikeln. Angeboten werden u.a. MP3-Player, portable Medien- und DVD-Player, Digital-Receiver und PC-TV-Karten, DVB-T sowie interessante neue Produkte aus dem Umfeld der Unterhaltungselektronik. Zu den von NTP vertretenen Marken zählen iriver, Powertraveller, Siemens, Revo, Daewoo International, Nextbase, Oxx Digital, Nanoxx, CD Video, IOCELL, Gefen, MPIO, Prestigio, PatSaysNow!, Addex, Lifeview, Brondi und Oregon Scientific

NTP, New-Tech-Products Handels GmbH, Haslacher Weg 95, 89075 Ulm
Ansprechpartner für die Presse: Rolf Olejniczak-Burkert
Tel: 0731 159 399 7
Fax: 0731 159 399 999
E-Mail: info@new-tech-products.com
Web: www.new-tech-products.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info@itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Posted by on 28. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis