Startseite » Business & Software » New Media & Software » Info Terminal von GBN Systems erfolgreich im Einsatz in Skischule

Info Terminal von GBN Systems erfolgreich im Einsatz in Skischule

Der Smart Point Info Terminal (http://www.sp-terminal.info) der GBN Systems GmbH, Systemzulieferer und Produzent für alle Bereiche der Maschinen- und Gerätebauindustrie und Hersteller von Informations- und Präsentationshardware, den entsprechenden Gesamtlösungen sowie von Sicherheitsbeleuchtungen für den Outdoorsportbereich, ist bei der Skischule Fiss-Ladis in Tirol/ Österreich (http://www.skischule-fiss-ladis.at) als Registrierungssystem für Gäste im Check-in Bereich der Skischule erfolgreich im Einsatz.
Die Leitung der Skischule war schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem System zur Kundenregistrierung. Während des Besuches am Stand von GBN auf der Systems-Messe im Oktober letzten Jahres wurde das Führungsteam der Skischule auf die Terminallösungen des Mechatronik-Unternehmens aufmerksam. Überzeugt hatte sie das Angebot der GBN Systems, weil die Lösung auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden und die Herausforderungen des Einsatzbereiches problemlos zugeschnitten werden kann. Seit Ende 2008 sind zwei Terminals im Eingangsbereich der Skischule im Hauptbüro in Fiss im Foyer im Betrieb. Drei weitere Terminals sind für die Außenstellen der Skischule zusätzlich in Planung.
Der Nutzen für die Gäste der Skischule liegt vor allem in den verkürzten Wartezeiten während der Registrierung. Der Gast gibt seine Daten im ersten Schritt der Anmeldung entsprechend der Menüfolge am Terminal selbständig ein. Nachdem sich der Gast auf diese Weise registriert hat, wird zum Abschluss des Vorgangs auf Knopfdruck des Kunden ein Kassenstreifen mit Barcode ausgedruckt, mit dem der Gast zum Schalter geht. Dort gibt er den Kassenstreifen ab. Der Mitarbeiter am Schalter liest den Bon ein und druckt die Anmeldebestätigung und die Rechnung für den Gast aus.
Gabriel Geiger, IT-Leiter der Skischule zum Nutzen der Anwendung: „Uns ist wichtig, unseren Gästen den Aufenthalt in unserer Skischule so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb waren wir auf der Suche nach einem Registrierungssystem für unsere Kunden. Da durch den Einsatz der Check-in-Lösung von GBN Systems die Wartezeiten unserer Kunden extrem verkürzt werden, haben wir uns für den Smart Point Info Terminal entschieden. Der Nutzen für die Skischule ist neben der Kundenzufriedenheit auch in der Entlastung der Mitarbeiter am Schalter zu sehen. In der Regel ist heute auch etwas weniger Personal am Schalter notwendig, da der Gast die Möglichkeit hat, sich am Terminal bereits vor zu registrieren. Wir schwören auf den Einsatz des Smart Point Info Terminals in unserer Skischule.“
Die Software, die auf dem Terminal läuft, basiert auf Linux und wurde von der Softwarefirma Humml Gerencer (http://www.humml-gerencer.com) speziell auf die Bedürfnisse der Skischule und der Kursteilnehmer zugeschnitten bzw. angepasst. In den Terminal integriert ist ein Drucker für den Ausdruck des Barcode-Bons. Die Terminals sind mit W-Lan am Server der Skischule angeschlossen und somit in das Netzwerk integriert. Die Gäste können neben der Registrierung auch als zusätzliche Serviceleistung im Internet surfen.
Der Smart Point Info Terminal ist über die GBN Systems GmbH verfügbar. Der Verkaufspreis beträgt ab 1.350,00 (exklusive MwSt.).

Posted by on 29. März 2009. Filed under New Media & Software. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis